Möglichkeiten Einsätze wieterzuleiten?

  • Moin,

    wir sind aktuell am überlegen uns EinsatzApp/Tablet anzuschaffen. Nun wollte ich Fragen welche Möglichkeiten es dort gibt die Alarmierungen der Leitstelle zu empfangen?

    Wir haben zb einen EM in unserem Gerätehaus der eine Textdatei ausließt und so die Alarmierungen erhält.. vielleicht kann man sie von dort dann irgendwie weiterleiten oder direkt auf dem Tablet empfangen?

    vielleicht kann mir da ja jemand der Ahnung hat weiterhelfen.

    Gruß Jan

  • gibt es irgendwo eine Anleitung wie das funktioniert? Ich hab im EM unter Alarmablauf die Funktion Alarmweiterleitung gefunden, aber stehe da etwas auf dem Schlauch wie das jetzt genau funktioniert. Ich habe auch versucht den EM mit der App zu verbinden, laut EM ist er das auch aber in der App steht weiterhin keine Verbindung... irgendwas mach ich doch falsch. :/

  • Die Einsatzapp und auch die Tablet-Version funktioniert nur im Zusammenhang mit Connect. Hier entstehen dann Lizenzkosten die aber absolut überschaubar sind. Ohne Connect keine Einsatzapp oder Tablet.

  • Ich habe momentan die Testversion, die oben angegebenen Probleme beziehen sich auch auf die App... vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen, deswegen wäre eine kleine Anleitung hilfreich.

  • Kennt sich da denn keiner mit aus?

    Wenn ich jetzt frage: Wie genau kommt die Alarmierung von der Leitstelle auf die EinsatzApp/Tablet?

    Steh da leider immer noch auf dem Schlauch.

  • Passiert die Weiterleitung automatisch, wenn ich meinen EM in Connect verbunden habe oder muss ich da noch was extra einstellen?

    Habe alles soweit aktiviert und wollte es mal testen, unter Geräte steht beim EM jetzt auch Einsatz empfangen aber er löst keine Alarmierung aus. Muss ich dort noch irgendwas einstellen?

  • Habe alles soweit aktiviert und wollte es mal testen, unter Geräte steht beim EM jetzt auch Einsatz empfangen aber er löst keine Alarmierung aus. Muss ich dort noch irgendwas einstellen?

    In Connect musst du auch unter aao, oder dyn. aao eine Alarmgruppe hinterlegen die alarmiert werden soll.

    Hier eine Anleitung:

    https://feuersoftware.com/doku/connect-der-erste-alarm/

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode