Alarmierung mit FME

  • Guten Abend,


    wir haben den Einsatzmonitor mit Faxauswertung mittlerweile erfolgreich in Betrieb.

    Jetzt würden wir gerne Connect und die App dazu nehmen.

    Da die Auslösung über das Fax allerdings viel zu lange dauert, würden wir gerne einen Funkmeldeempfänger mit anschließen.

    Momentan habe ich das mithilfe eines Arduino gelöst. Dieser simuliert beim schalten des Relais in der Ladestation des FMEs eine Tastenkombination. Mit dieser wird ein Programm gestartet, das ein vorgefertigtes Fax in den Eingangsordner kopiert.

    Das funktioniert aber leider nicht zuverlässig.


    Deshalb meine Frage:

    Hat schon mal jemand versucht das Relais vom FME direkt an die RS 232 Schnittstelle anzuschließen?

    Hat dafür schon jemand ein Programm geschrieben?

    Oder kann mir jemand einen Tipp geben?

    Hab leider nicht all zu viel Programmiererfahrung...


    Vielen Dank schon mal