Telegram laut alarmieren

  • Kann ich dir leider nicht sagen, wir nutzen kein Connect.

    Wüsste auch nicht wie ich das testen kann.

    Rein theoretisch müsste es aber 1 zu 1 klappen. Einfach beim Auslöser statt Telegram die Connect App festlegen und ein immer gleich bleibendes Wort von Connect wählen.

  • PhilFen

    die App MacroDroid reagiert aber nur auf Nachrichten die kommen während Telegram geschlossen ist oder? Zumindestens ist das bei mir so....

    Kann man das noch irgendwie erweitern das MacroDroid auch auf Telegram reagiert wenn die App geöffnet ist (sprich wenn ich in telegram schreibe und es würde der Alarm rein kommen)?

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

  • Servus PhilFen

    Frage:

    1) gibt es MacroDroid auch für iPhone?

    2) gibt es die Möglichkeit das man per MacroDroid bei einer Alarmierung automatisch den Ton abspielen lassen kann und dann die Benachrichtigung bzw. die App öffnen lassen kann sodass man nur noch die Button`s klicken muss (Rückmeldung ob jemand kommt oder nichht)

    Die App selbst kann ich bereits starten lassen aber ich grieg es nicht hin das automatisch der "FF-Chat" geöffnet wird sodass wir den Alarmierungstext sehen und die Buttons :)

    Vielleicht hast du noch ne Idee?

    Gruß Peter

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

  • Meines Wissens geht das nicht, du kannst zwar eine Verknüpfung auf den Homescreen legen direkt zu deinem Chat diese Verknüpfung erscheint aber leider nicht in der Auswahl von Makrodroid.

    Was zwar nicht die Lösung ist aber dir vielleicht ein Kompromiss ist, du kannst in Telegramm selber den Chat oben anheften dann findest du ihn immer ganz oben.

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Meines Wissens geht das nicht, du kannst zwar eine Verknüpfung auf den Homescreen legen direkt zu deinem Chat diese Verknüpfung erscheint aber leider nicht in der Auswahl von Makrodroid.

    Was zwar nicht die Lösung ist aber dir vielleicht ein Kompromiss ist, du kannst in Telegramm selber den Chat oben anheften dann findest du ihn immer ganz oben.

    das mit dem Anheften habe ich bereits gemacht :) Dachte nur das ich das ganze automatisieren kann :)

    Weißt du ob es das Macrodroid auch für iPhone Besitzer gibt? (oder eine alternative wo ich auch mein Macro importieren kann?)

    Gruß peter

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

  • Hallo Peter,

    ich weiss leider nicht ob es das auch bei IOS gibt.

    Ich bin im Macrodroid auch ciht weiter gekommen als du. Ich bin dann auf Tasker umgestiegen, das ist aber wesentlich aufwendiger etwas zu steuern zumindes wenn du über die Alarmierung im Lautlos Modus und das öffnen einer App hinausgehst.

    richtig zufrieden bin ich damit auch noch nicht aber ich kann zumindest mit einem Sprachbefehel zurückmelden ob ich bei einem Alarm komme oder nicht, Bzw. wenn ich mich aus dem umkreis von 15 KM der Wache entferne meldet er sich automatisch nicht Verfügbar.

    Ist defininitiv kein ersatz für die App aber das wird bei uns noch etwas dauern bis wir die bekommen.

    l_mrx ist da sehr fit. Über ihn bin ich auch zu der App gekommen. Ohne seine Hilfe hätte ich es auch nicht umsetzen können.

    Macrodroid hat den Vorteil das eben das erstellte Makro deinen Kameraden zu Verfügung stellen kannst und es einfach verständlich ist. Und dazu Kostenlos.

    Bei Tasker kommst du mit den Erweiterungen die du benötigst irgenwo bei 10Euro raus wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    Und die oben beschriebenen Funktionen eben nicht einfach auf jedes Handy übertragen werden können sondern für jedes extra definiert werden muss.

    Gruss Sven

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Nabend,

    könnte jemand netterweise eine "Schritt für Schritt" - Anleitung für Tasker machen.

    Er soll bitte das Telefon/Tablet so automatisieren, dass bei Alarmeingang ein Popup aufgeht und die Nachricht zeigt und vorliest.

    Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

    Danke im Vorraus....

    PS:. Hab hier ein Tablet mit Tasker und Telegram, falls die Info nötig ist. Mit meinem iPhone gehts ja nicht:rolleyes:

  • Hallo PhilFen,

    Weil später dann bei uns die Symbole wie emoticons nicht mit vorgelesen werden sollen, die ich in der Alarm Nachricht habe, und soweit kann macroid meines Wissens nicht programmiert werden.

    Evtl kann sich @l_mrx ja nochmal melden


    Lg

  • woemoe, hast du evtl. Zeit und Lustmir eine kurze Einführung geben mit tasker ?

    Ich kann gerne versuchen dir weiter zu helfen. Eine Anleitung bekomme ich leider nicht zusammen da ich selber Tasker und Telegramm schon seit

    über 1 1/2 Jahren nicht mehr nutze da wir auf die Einsatzapp umgestiegen sind.

    Ich habe mir gerade Tasker nochmal installiert und versucht die Einstellungen die benötigt werden zu machen, nur komme ich da gerade auch nicht weiter. Hier scheint sich einiges getan zu haben. Ich habe durch einen Handy Wechsel leider nicht das alte Profil von Tasker.

    Wenn du mir schreibst (gerne auch per PN) wo du nicht weiter kommst versuche ich gerne dir weiter zu helfen.

    Dir wurde ja Makro Droid vorgeschlagen das ist wesentlich einfacher zu konfigurieren, aber du willst das nicht weil er emoticons vorliest ?

    Wiso habt ihr emoticons in eurem Alarmtext ?

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9