Wie ist der aktuelle Stand

  • Ich bzw. im Auftrag von anderen wollte ich mal erfragen wie der aktuelle Stand von Feuersoftware ist. Was ist geplant, was wird geändert, was kommt neues, usw. Weil es muss ja einen Grund haben, wieso man auf ein Schlag kaum mehr was von euch hört.


    Beispiele:

    • Roadmap für die App „stehen geblieben“
    • Auf Fehler wird kaum mehr reagiert, weiter nachgehakt

    Soll keine Kritik oder der gleichen sein. Kann ja wirklich sein, dass die Zeit bei euch momentan sehr begrenzt sei. Es ist rein eine Erkundigung :)

    EinsatzAPP Tester - Test läuft auf ein Iphone 11 mit IOS 14.0

    ---

    Orgaadmin und Helfer:

    - Ofw Friedrichsbrunn

    - Ofw Stecklenberg

    - Ofw Harzgerode

    - Ofw Neudorf/Harz

    - Ofw Meisdorf


    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Hi chrissi112 , dass es von mir etwas ruhig im Forum geworden ist, geht auf meine Kappe.


    Durch Corona stehe ich mit meiner Frau schon länger vor der Herausforderung der Kinderbetreuung (ich habe zwei kleine Stöpsel) und zusätzlich bin ich seit November an einem großen Projekt dran, dass fast meine gesamte Zeit auffrisst. Das führt dazu, dass ich die Aktivität hier in der Community runterfahren musste. Ich hoffe, dass ich spätestens Ende April mit dem Projekt fertig bin, sodass sich die Lage für mich persönlich wieder endspannt und ich auch wieder aktiver in der Community sein kann.


    Solltet ihr dringende Problem haben, oder direkten Kontakt zu uns suchen, wendet euch bitte immer direkt an das Info Postfach oder sprecht auf unseren Anrufbeantworter, dann wird euch von uns zeitnah geholfen. Wir lesen hier immer mit - aber können dies aktuell nicht zeitnah gewährleisten, wie in der Vergangenheit. Dennoch werden wir uns noch mal intern besprechen und solange ich zeitlich noch stark eingebunden bin ein Ersatz für die Community finden, damit ihr euch hier nicht mehr so abgehängt fühlt.


    Aktuell ist in den letzten Wochen viel Hinter den Kulissen passiert, dass bekommt ihr leider nicht immer so mit.

    Als Beispiel hat euch Timo eine Dokumentation gebaut, die mittlerweile schon sehr gut gefüllt ist und auch noch weiter wird.

    Das war auch immer wieder ein Kritikpunkt, dem wir nachgegangen sind.


    Über weitere Entwicklungen wird euch dann mein "Ersatz" informieren.


    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.

  • Werden denn aktuell noch Fehler behoben?

    Oder ist das auch erst einmal auf Eis gelegt?


    Bei uns gibt es z.B. immer noch das Problem, dass die Wasserquellen in der App in Rom oder sonstwo rauskommen und dass sich der Geofence nicht zuverlässig automatisch zurücksetzt.


    Gibt es eigentlich einen Bugtracker oder ein Changelog der Softwareversionen?

  • Hallo,


    klar werden Fehler weiter behoben sofern bekannt. In der Beta gab es heute erst ein Update.

    Das Geofence ist ein andauerndes Problem, was sich aktuell nicht so einfach direkt lösen lässt. Aber wir bleiben dran und hoffen einer Lösung schnell näher zu kommen. Die Antwort gefällt mir auch nicht, ist aber die Einzige die wir aktuell haben.


    Zu dem Thema in Wasserquellen besteht das Problem über den ersten Zugriff hinaus? -> Einmal über den Button auf die aktuelle Position gesprungen merkt er sich diese?


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Nachdem die App vorher gekillt war und öffnen der Wasserkarte startet sie im Colosseum, wenn ich auf den Button klicke springt sie zur aktuellen Position. Das ist ja schon mal gut!

    Wenn dann das Handy gesperrt und wieder entsperrt wird, springt die Karte zu einer völlig anderen Position. Mit dem Button kommt man aber wieder zur aktuellen Position.