Handy im DND Modus durch die App

  • Moin zusammen,


    scheinbar willkürlich stellt die App am Handy den Do Not Disturb Modus ein.

    Bemerkt habe ich das, weil im "Notification Drawer" unter dem DND Eintrag nun "EinsatzApp" zu finden ist (siehe Anhang).

    Es hat den Anschein, als ob es durch einen Alarm oder Testalarm ausgelöst wird. Und zwar unabhängig davon, welche Verfügbarkeit in der App ausgewählt ist (Geofence ist aktiviert).


    Habt ihr hier vielleicht eine Idee, ob es an einer Einstellung in der App liegt, oder ich auf dem Gerät eine Einstellung vornehmen muss? Oder ist das ein Bug?


    Danke für die Hilfe,

    Martin


    Version App: 2020.11

    Gerät: Pixel 3a, Android 11


  • Servus,


    Ich hab den Selben bzw. einen ähnlichen Fall, nur dass zusätzlich zum DND das Gerät noch auf Stumm geschaltet wird. Im Regelfall ist mein Gerät auf Laut oder Vibration, nach dem Alarm immer auf Stumm.

    Die Problematik besteht schätzungsweise seit ein paar Wochen.


    Version App: 2021.02

    Gerät: Pixel 4 (Android 11)


    Danke!

    Stefan

  • Danke für die Rückmeldungen.


    ffohio : das habe ich vergessen zu erwähnen, bei mir wird auch die Benachrichtigung über Anrufe geändert, aber genau umgekehrt. Ich habe es fast immer auf Stumm/Vibration und es wird auf Laut umgestellt.

    Sollte es keinen anderen Fix oder Ansatz geben, werde ich auf eine neue Version der App warten und hoffe, dass es dann funktioniert. Ich sehe, du hast bereits die Version 2021.02? Die steht mir noch nicht zur Verfügung. oder bist du Beta-User?


    Akai : hab ich es richtig in dem älteren Beitrag gelesen, dass bei dir eine Neuinstallation Abhilfe geschaffen hat?


    VG,

    Martin