Niedersachsen - Pattern aus Alarmmail der Leitstelle

    • Offizieller Beitrag

    ist möglich, aber anfälliger wegen den "Schönheits-Formatierungen". Da hat man wohl gedacht die Alarmmail soll schön aussehen wie ein Fax ;)

    Du kannst ja bei der Leitstelle anfragen, ob sie nicht auch Mails in einfacherem (maschinenlesbarem) Format haben. z.b.

    Code
    Stichwort: Wert
    Meldung: Wert
    Ort: Wert
    Hausnummer: Wert

    Ein mögliches Pattern bei dir wäre:

    Code
    Str./Hausnr.{{STRASSE}}
    Gem./Ortsteil{{ORT}}
    Land./Landkreis{{BELIEBIGERINHALT}}
    Stichwort{{EINSATZSTICHWORT}}
    Bemerkungen{{SACHVERHALT}}
    Meldender{{ZUSATZINFORMATION1:Meldender}} 
    Telefonnummer{{ZUSATZINFORMATION2:Telefon}}
    ==

    Ich weiß nicht mehr, ob der Platzhalter ZUSATZINFORMATION oder einfach nur ZUSATZIFNO heißt.

  • Pattern klappt einwandfrei.

    Eine Frage noch. Leider kann ich die Antwort im Forum nicht so einfach finden.

    Wie kann ich denn die txt-Datei (Anhang) aus der Alarmmail automatisch in den entsprechenden Ordner downloaden, damit der EM die auswerten kann.

    Gruß