EM Absturz nach Windows Update 02/2021

  • Hallo zusammen,

    hab seit ca. 2-3 Tagen das Problem, dass der EM einmal am Tag sich durch einen Fehler beendet.

    NetFrameWork hat ja auch ein Update bekommen, ich tippe da fast mal auf diese Anwendung^^
    Ich denke, dass es zu einem Speicherüberlauf kommt.

    Anbei die Logs des EMs und die des Windows EventLogs.

    Danke vorab für die Hilfestellung.


    ANWENDUNUNGSLOG EM

    (einziger sichtbarer Fehler)

    > vorher war nur eine Bildschirmanpassung

    [06.02.2021 06:31:18 | ERROR | 1] EinsatzMonitorWpf.App An unexpected error occured. => System.OutOfMemoryException: Nicht genügend Speicher verfügbar, um das Programm weiter auszuführen.

    bei System.Windows.Media.Composition.DUCE.Channel.SyncFlush()

    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowSettings(Boolean enableRenderTarget, Nullable`1 channelSet)

    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowPos(IntPtr lParam)

    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    bei System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)

    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)

    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)


    WNDOWS EVENT LOG

    (Fehler nach der Reihenfolge aufgelistet)

    FEHLER1

    Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe

    Frameworkversion: v4.0.30319

    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.

    Ausnahmeinformationen: System.OutOfMemoryException

    bei System.Windows.Media.Composition.DUCE+Channel.SyncFlush()

    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowSettings(Boolean, System.Nullable`1<ChannelSet>)

    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowPos(IntPtr)

    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(MS.Internal.Interop.WindowMessage, IntPtr, IntPtr)

    bei System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)

    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)

    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)

    bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)

    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    - <System>

    <Provider Name=".NET Runtime" />

    <EventID Qualifiers="0">1026</EventID>

    <Version>0</Version>

    <Level>2</Level>

    <Task>0</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2021-02-06T05:31:18.1275676Z" />

    <EventRecordID>8782</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

    <Channel>Application</Channel>

    <Computer>FFAES</Computer>

    <Security />

    </System>

    - <EventData>

    <Data>Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.OutOfMemoryException bei System.Windows.Media.Composition.DUCE+Channel.SyncFlush() bei System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowSettings(Boolean, System.Nullable`1<ChannelSet>) bei System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowPos(IntPtr) bei System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(MS.Internal.Interop.WindowMessage, IntPtr, IntPtr) bei System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef) bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef) bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object) bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32) bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate) bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32) bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)</Data>

    </EventData>

    </Event>


    FEHLER 2

    Name der fehlerhaften Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5fdf64ac

    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.789, Zeitstempel: 0xdf867931

    Ausnahmecode: 0xe0434352

    Fehleroffset: 0x0012a8b2

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3770

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6fbc0d84035e0

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\FF AES\AppData\Local\Apps\2.0\WODLD4NX.GT4\M9KTQQW4.2HH\eins..tion_51b3fa453aaebdfb_07e4.000c_1c2996ca7248228e\EinsatzMonitorWpf.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll

    Berichtskennung: b4e0e30f-7e51-47de-b9d0-195fb509ccef

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    - <System>

    <Provider Name="Application Error" />

    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>

    <Version>0</Version>

    <Level>2</Level>

    <Task>100</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2021-02-06T05:31:19.7187776Z" />

    <EventRecordID>8783</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

    <Channel>Application</Channel>

    <Computer>FFAES</Computer>

    <Security />

    </System>

    - <EventData>

    <Data>EinsatzMonitorWpf.exe</Data>

    <Data>1.0.0.0</Data>

    <Data>5fdf64ac</Data>

    <Data>KERNELBASE.dll</Data>

    <Data>10.0.19041.789</Data>

    <Data>df867931</Data>

    <Data>e0434352</Data>

    <Data>0012a8b2</Data>

    <Data>3770</Data>

    <Data>01d6fbc0d84035e0</Data>

    <Data>C:\Users\FF AES\AppData\Local\Apps\2.0\WODLD4NX.GT4\M9KTQQW4.2HH\eins..tion_51b3fa453aaebdfb_07e4.000c_1c2996ca7248228e\EinsatzMonitorWpf.exe</Data>

    <Data>C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll</Data>

    <Data>b4e0e30f-7e51-47de-b9d0-195fb509ccef</Data>

    <Data />

    <Data />

    </EventData>

    </Event>


    FEHLER 3

    Name der fehlerhaften Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5fdf64ac

    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.789, Zeitstempel: 0xdf867931

    Ausnahmecode: 0xc000041d

    Fehleroffset: 0x0012a8b2

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3770

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6fbc0d84035e0

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\FF AES\AppData\Local\Apps\2.0\WODLD4NX.GT4\M9KTQQW4.2HH\eins..tion_51b3fa453aaebdfb_07e4.000c_1c2996ca7248228e\EinsatzMonitorWpf.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll

    Berichtskennung: 76ebb75f-15c8-4175-890f-8100b4b68dca

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    - <System>

    <Provider Name="Application Error" />

    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>

    <Version>0</Version>

    <Level>2</Level>

    <Task>100</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2021-02-06T05:31:24.7812630Z" />

    <EventRecordID>8785</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

    <Channel>Application</Channel>

    <Computer>FFAES</Computer>

    <Security />

    </System>

    - <EventData>

    <Data>EinsatzMonitorWpf.exe</Data>

    <Data>1.0.0.0</Data>

    <Data>5fdf64ac</Data>

    <Data>KERNELBASE.dll</Data>

    <Data>10.0.19041.789</Data>

    <Data>df867931</Data>

    <Data>c000041d</Data>

    <Data>0012a8b2</Data>

    <Data>3770</Data>

    <Data>01d6fbc0d84035e0</Data>

    <Data>C:\Users\FF AES\AppData\Local\Apps\2.0\WODLD4NX.GT4\M9KTQQW4.2HH\eins..tion_51b3fa453aaebdfb_07e4.000c_1c2996ca7248228e\EinsatzMonitorWpf.exe</Data>

    <Data>C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll</Data>

    <Data>76ebb75f-15c8-4175-890f-8100b4b68dca</Data>

    <Data />

    <Data />

    </EventData>

    </Event>

    • Offizieller Beitrag

    System.OutOfMemoryException: Nicht genügend Speicher verfügbar, um das Programm weiter auszuführen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

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  • Was aber verwunderlich ist, da der PC nach aktuellen Ressourcenwerten (auch nach dem Fehler) fast 8GB freien Speicher hatte.
    Ich habe jetzt mal den PC neu gestartet (wird 1x wöcht. am SO gemacht) und beobachten das Phänomen 😉
    Lasse mal den Trace im Eventlog von W10 mitlaufen

    • Offizieller Beitrag

    Ggf. Webseiten Element aktiv? Dann musst du ggf. die Windows handles hoch drehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler ist leider sehr schwer zu analysieren, auch die Fehlermeldung ist nicht besonders hilfreich. Erschwerend kommt hinzu, dass der Fehler offenbar nicht so einfach zu reproduzieren ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Monitor im Standby abgestürzt ist, richtig?

    Dann wäre es hilfreich zu wissen, welche Standby-Elemente du aktiviert hast.

    Strategie könnte beispielsweise sein, dass man nach jedem Crash ein Standby-Element entfernt, so lange bis der Fehler nicht mehr auftritt. Beginnen würde ich mit Elementen mit Bildern oder Webseiten.

    Im besten Fall können wir dann den Fehler auf ein konkretes Standby-Element einschränken und hoffentlich dann auch nachstellen.

    Viele Grüße
    Andi

  • Ich werde es nach und nach anwenden,

    Es gab bei mir nur eine Änderung in den letzten Monaten am Monitor, und zwar das ich die Einsätze jetzt Automatisch zu Connect hoch lade.

    Ich werde damit anfangen und nach und nach die Standard Elemente entfernen. Sind nur Statistik, Wetter und Status

  • Name der fehlerhaften Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5fdf64ac

    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.804, Zeitstempel: 0xb610d74d

    Ausnahmecode: 0xe0434352

    Fehleroffset: 0x0012a8b2

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1e48

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d702a9983003d4

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\FFw Wolterdingen\AppData\Local\Apps\2.0\COXLYL3Q.969\Y2RJBX45.TM1\eins..tion_51b3fa453aaebdfb_07e4.000c_1c2996ca7248228e\EinsatzMonitorWpf.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll

    Berichtskennung: a0ccbe69-3cf4-46af-a58e-a1cbaf03c796

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:


    Name der fehlerhaften Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5fdf64ac

    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.804, Zeitstempel: 0xb610d74d

    Ausnahmecode: 0xe0434352

    Fehleroffset: 0x0012a8b2

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2ba8

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d701f5628726ac

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\FFw Wolterdingen\AppData\Local\Apps\2.0\COXLYL3Q.969\Y2RJBX45.TM1\eins..tion_51b3fa453aaebdfb_07e4.000c_1c2996ca7248228e\EinsatzMonitorWpf.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll

    Berichtskennung: a5b7766d-aeb9-4c6c-bca4-5178ecc4b83a

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe

    Frameworkversion: v4.0.30319

    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.

    Ausnahmeinformationen: System.OutOfMemoryException

    bei System.Windows.Media.Composition.DUCE+Channel.CreateOrAddRefOnChannel(System.Object, ResourceHandle ByRef, ResourceType)

    bei System.Windows.Media.RenderData.System.Windows.Media.Composition.DUCE.IResource.AddRefOnChannel(Channel)

    bei System.Windows.UIElement.RenderContent(System.Windows.Media.RenderContext, Boolean)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.Render(System.Windows.Media.RenderContext, UInt32)

    bei System.Windows.Media.CompositionTarget.Compile(Channel)

    bei System.Windows.Media.CompositionTarget.System.Windows.Media.ICompositionTarget.Render(Boolean, Channel)

    bei System.Windows.Media.MediaContext.Render(System.Windows.Media.ICompositionTarget)

    bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(System.Object)

    bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(System.Object)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)

    bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()

    bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(System.Object)

    bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)

    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)

    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)

    bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)

    bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)

    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)

    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)

    bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)

    bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)

    bei System.Windows.Application.RunDispatcher(System.Object)

    bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)

    bei System.Windows.Application.Run(System.Windows.Window)

    bei System.Windows.Application.Run()

    bei EinsatzMonitorWpf.App.Main()

  • Name der fehlerhaften Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5fdf64ac

    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.804, Zeitstempel: 0xb610d74d

    Ausnahmecode: 0xe0434352

    Fehleroffset: 0x0012a8b2

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x9fc

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7010ba67e4e07

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\FFw Wolterdingen\AppData\Local\Apps\2.0\COXLYL3Q.969\Y2RJBX45.TM1\eins..tion_51b3fa453aaebdfb_07e4.000c_1c2996ca7248228e\EinsatzMonitorWpf.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll

    Berichtskennung: 3fdb9ea7-1e09-4dc6-86d9-0477dd036102

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe

    Frameworkversion: v4.0.30319

    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.

    Ausnahmeinformationen: System.OutOfMemoryException

    bei System.Windows.Media.Composition.DUCE+Channel.CreateOrAddRefOnChannel(System.Object, ResourceHandle ByRef, ResourceType)

    bei System.Windows.Media.RenderData.System.Windows.Media.Composition.DUCE.IResource.AddRefOnChannel(Channel)

    bei System.Windows.UIElement.RenderContent(System.Windows.Media.RenderContext, Boolean)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

  • bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(System.Windows.Media.RenderContext, ResourceHandle)

    bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(System.Windows.Media.RenderContext)

    bei System.Windows.Media.Visual.Render(System.Windows.Media.RenderContext, UInt32)

    bei System.Windows.Media.CompositionTarget.Compile(Channel)

    bei System.Windows.Media.CompositionTarget.System.Windows.Media.ICompositionTarget.Render(Boolean, Channel)

    bei System.Windows.Media.MediaContext.Render(System.Windows.Media.ICompositionTarget)

    bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(System.Object)

    bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(System.Object)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)

    bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()

    bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(System.Object)

    bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)

    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)

    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)

    bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)

    bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)

    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)

    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)

    bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)

    bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)

    bei System.Windows.Application.RunDispatcher(System.Object)

    bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)

    bei System.Windows.Application.Run(System.Windows.Window)

    bei System.Windows.Application.Run()

    bei EinsatzMonitorWpf.App.Main()

    • Offizieller Beitrag

    Danke schonmal!

    Eine Info bräuchte ich noch:
    Bitte im Task-Manager im Reiter "Details" die Spalten Handles, Benutzerobjekte und GDI-Objekte einblenden (Rechtsklick auf eine der Spaltenüberschriften, dann "Spalten auswählen").
    Spannend wären für uns die Daten nach dem Start, nach ~6 STunden und nach ~12 Stunden. Muss nicht genau sein, es geht mir nur darum, dass man den Zuwachs einschätzen kann.

    Am besten wäre natürlich eine Überwachung mit PerfMon (Leistungsüberwachung), wer sich damit auskennt ist herzlich eingeladen die entsprechenden Daten damit aufzuzeichnen.

    Danke & VG

  • Nur eine kleine Rückmeldung meinerseits. Der Fehler ist (so schnelle wie er kam) ohne einschreiten nun wieder
    verschwunden. EM läuft seit ca. 4 Tagen ohne Fehler durch. Naja, lieber solche Fehler als Andere 😉
    Danke jdf für die Tipps die für spätere Diagnosen sehr hilfreich sein werden Andreas 😉