Doppelten Text im Sachverhalt löschen

  • Bei uns gibt es ab und zu das Problem, das in der Alarmdepesche (Mail von Secur.CAD) die Sachverhalte doppelt angezeigt werden. Vermehrt besteht das Problem, wenn Feuerwehr und Rettungsdienst zusammen alarmiert werden. Denn dann steht im Bereich Sachverhalt, der Sachverhalt jeweils für die Feuerwehr und Rettungsdienst drauf.

    Beispiel:

    B2 FEU: Gebäude Person 1 FEU: Mehrfamilienhaus Person 1

    Wenn ich jetzt das Plugin „Text löschen“ nutze und sage Start ist „B2“ und Ende ist „Person 1“ löscht er den ganzen Text.

    Hat jemand eine Idee wie ich das noch lösen könnte? Meistens ist der zweite Teil für uns Interessant

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • hast du mal Start B2 und Ende FEU: versucht, dann sollte nur noch Merhfamilienhaus Person 1 stehen bleiben, wenn er immer das letzte nimmt was er bekommt..

    Das wäre jetzt mal interessant zu wissen, ob er das letzte Suchwort nimmt bis wann er löschen sollte. Meine Vermutung ist er löscht dann bei meinem Beispiel nichts, weil „B2“ und das erste „FEU:“ hintereinander liegen.

    Muss ich morgen (bzw. heute Vormittag) mal ausprobieren und werde berichten.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode