- EM-Version 2020.12.0.2
- DME-Auswertung
- Connect und EinsatzApp
Hallo zusammen,
bei uns ist es jetzt einige Male vorgekommen, dass der Monitor die Alarmierung über die App schon auslöst, bevor die Meldung vom DME vollständig übertragen wurde.
Das schließe ich aus dem Log (Anhang) - Zusammengefasst für den Probealarm heute um 19:00 Uhr:
19:00:06 - EM empfängt Einsatzmeldung
19:00:08 - Meldung lautet "18:59 27.01.2021 30A Kreisprobealarm" (Das ist der Fixtext aus dem DME-Ric)
19:00:09 - EM geht in den Fallback (Wegen der unvollständigen Meldung, für die natürlich kein Pattern passt)
19:00:09 - EM lädt Einsatz zu Connect hoch (Fallbackalarm über die App)
19:00:10 - EM empfängt Einsatzmeldung
19:00:13 - Meldung lautet "18:59 27.01.2021 30A Kreisprobealarm Probealarm LK ROW 27.01.2021 19:00" (Das ist die vollständige Meldung inkl. Fixtext von vorher)
19:00:17 - Pattern getroffen, Upload zu Connect (Zweite Alarmierung über App)
Meine Vermutung ist, dass die Auswertung zu schnell (wir reden hier von Sekundenbruchteilen) mit dem Alarmablauf startet. Der Fehler tritt erst seit ca. zwei Wochen auf, letztes Jahr lief das ohne Probleme (so lange sind wir noch nicht dabei).
Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegt oder das gleiche Problem. Dass sich an der Alarmierung über die Leitstelle etwas geändert hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Viele Grüße