[Wunsch] Partnermodus zusätzlich zur Anmeldung

  • Hallo, bei uns wurde der Wunsch geäußert, dass neben der regulären Anmeldung der App zusätzlich ein Partnermodus von einer Kameradin / eines Kameraden möglich ist.

    Ist das umsetzbar?

    Danke!

    iOS 16.4.1

    iPhone 13

  • Das ist mir bewusst :)

    Wenn du regulär mit der App in einer Orga angemeldet bist, kannst du soweit ich weiß nicht noch zusätzlich auf demselben Handy einen Partnermodus eines anderen einrichten. Kann man das besser verstehen?

    iOS 16.4.1

    iPhone 13

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist korrekt. Technisch aktuell nicht ohne massiven Umbau umsetzbar, so ein usecase hatten wir nicht auf dem Schirm.

  • Evtl. ist eine Zwischenlösung den Dualen App Modus (So heißt das bei Xiaomi) des Handys zu benutzen, bei manchen Herstellern ist das ab Werk möglich, die App quasi 2x installiert zu haben, um sie mit 2 verschiedenen Konten zu benutzen.

  • Das ist mir bewusst :)

    Wenn du regulär mit der App in einer Orga angemeldet bist, kannst du soweit ich weiß nicht noch zusätzlich auf demselben Handy einen Partnermodus eines anderen einrichten. Kann man das besser verstehen?

    Darf ich mal nach dem Anwendungsfall fragen? Also meine Frau und ich hatten auch das Thema aber da wir in der selben Ortswehr sind können wir ja auch einfach in die Liste gucken wer zugesagt hat zum Einsatz.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Darf ich mal nach dem Anwendungsfall fragen? Also meine Frau und ich hatten auch das Thema aber da wir in der selben Ortswehr sind können wir ja auch einfach in die Liste gucken wer zugesagt hat zum Einsatz.

    Darfst du ;)

    Wir haben einige, die einen Partner in einer anderen Feuerwehr haben.

    iOS 16.4.1

    iPhone 13