Hallo zusammen...
vieleicht kann mir jemand helfen. Wir haben seid 2017 erfolgreich einen Monitor am laufen. Doch seit dem der Rechner gegen einen neuen
ausgetauscht wurde, stürzt der Einsatz Monitor sporadisch nach der Auswertung auf einmal ab. Das heißt, wir bekommen über Tetra den Einsatz per SDS.
Der Monitor wertet auch richtig aus und überträgt diesen auch an Connect. Nach ca. 1 Minute in der Einsatzansicht, stürzt das Programm ab.
Der Rechner selber läuft aber ohne Probleme weiter. Ich habe auch mal die Log Datei im Monitor untersucht, konnte aber da leider nichts feststellen.
Nur in der Windows Ereignisanzeige gibt es eine Informations- sowie eine Fehler Meldung das irgendwas mit der "einsatzmonitorwpf.exe" nicht stimmt....
Das schlimme dabei ist, das dieser Fehler bei den letzten 10 Einsätzen, zweimal aufgetreten ist.
Weis da zufällig einer einen Rat was ich machen könnte? Windows? oder der Monitor selber?
Viele Grüße aus Ortenberg (Hessen)

Einsatz Monitor stürzt sporadisch nach Auswertung ab
-
Florian0815 -
4. Januar 2021 um 17:18 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
hast du das webseiten element aktiviert?
-
hast du das webseiten element aktiviert?
Nein das haben wir nicht.. Habe aber schon, nachdem ich mich gestern durch das Forum gelesen habe, im Windows Defender den Programm Ordner für den Einsatz Monitor als Ausnahme hinterlegt. Habe mal im Anhang die aktuell aktiven Standbyelemente hinterlegt.
-
- Offizieller Beitrag
Dann würde es ggf. helfen wenn du dir eine ganz neue Datenbank anlegen lässt (alte löschen).
Das hatte ich jetzt schon mal vor einem Jahr, da gab es eine Korruption in der Datenbank, da hat nur eine neue anlegen geholfen.
Am besten auch gleich drauf achten, dass du ne Ausnahme für den Windowsdefender bzw antivir gesetzt hast, damit diese deine Datenbank nicht blockieren.
-
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. Monitor beendet sich bei Alarm.
Ausnahme im Defender wurde hinterlegt. Ebenso keine Website im Standby hinterlegt. Wie kann ich die Datenbank neu anlegen ?
Hilft wenn ich euch die Datenbank zusende?
UPDATE: nach Änderung des Alarmablaufes stürzt der Monitor nicht mehr ab. Vermutlich war ein Plugin Drucken fehlerhaft. Hab es neu eingefügt und den Drucker neu angelegt. Seither fehlerfrei !