NRW / LK LIP / Nicht erfolgreich Pattern

  • Hallo zusammen,

    Ich bin dabei, für unseren Löschzug den EM zu integrieren.

    Wir bekommen unsere Alarme als Fax und als E-Mail (.pdf).

    Die Umwandlung etc. funktioniert auch super. Nur leider baut die Lst die Faxe unterschiedlich auf (mal steht das Einsatzstichwort unter „Bemerkung“ oder unter „Meldebild“ - kommt drauf an, wo der Disponent das einträgt.

    Des Weiteren, kommen mal Zusatzinfos mit und mal nicht. Genauso, wie mit den alarmierten Fahrzeugen (kommt aufs Meldebild an).

    Durch diese ganzen Variablen verrutschen die fixen Texte immer (Ort; Ortsteil; Straße).

    Meine Frage besteht eigentlich darin: Muss ich für jede Variante ein eigenes Pattern Template erstellen, oder kann ich das auch mit Variablen in einem zusammen führen?

    Durch diese verschiedenen Varianten kann ich auch leider keine „Rückfall-Anzeige“ bauen. Sprich, dass Meldebild und Adresse dargestellt wird.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Faxe sind immer sehr Zeitaufwendig. In NRW sollten eigentlich auch Email oder andere Wege funktionieren, hast du das mal abgeklärt? Damit geht das alles sehr viel einfacher und schneller.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich meinte damit das ganze ohne PDF, ist in der Regel bei euch auch möglich, nur die Bayern sind da unflexibel in der Regel.

  • da habe ich aber trotzdem das Problem mit dem Pattern.

    leider gibt es da ja diese Variablen.

    das ist ja meine Frage, ob ich da jede einzelne Version neu Pattern muss?

    pdf -> txt geht bei mir. nur dann ist halt im Fax ansich schon das Problem, dass es da mal eine Zeile mehr dazwischen gibt und mal nicht. Oder aber auch das mit dem Meldebild, Ortszusatz oder Bemerkung. Mal steht da was, mal nicht. Wenn da nichts steht, dann gibt es diese Zeile auch nicht, und somit auch nicht das Wort, wonach er suchen kann. :/

  • Wir sind auch im Kreis Lippe. Wenn wir irgendwann anfang des Jahres nach einigem Hin und Her wieder in Betrieb gehen werden, wollen wir auch vom DME weg.
    Vielleicht lässt sich die LSt, wenn mehrere Kommunen interessiert sind, ja auch auf das Cobra4 Plugin ein...

    • Offizieller Beitrag

    da habe ich aber trotzdem das Problem mit dem Pattern.

    leider gibt es da ja diese Variablen.

    das ist ja meine Frage, ob ich da jede einzelne Version neu Pattern muss?

    pdf -> txt geht bei mir. nur dann ist halt im Fax ansich schon das Problem, dass es da mal eine Zeile mehr dazwischen gibt und mal nicht. Oder aber auch das mit dem Meldebild, Ortszusatz oder Bemerkung. Mal steht da was, mal nicht. Wenn da nichts steht, dann gibt es diese Zeile auch nicht, und somit auch nicht das Wort, wonach er suchen kann. :/

    Schau dir mal hier im Forum EM-OCR an. Der kann dem EM eine vernünftige Version bauen dann brauchst du nur noch ein Pattern.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.