Hardware Performance - Erfahrungen?

  • Hallo Leute,
    Ich betreibe seit einger Zeit (~1.5 - 2 Jahre glaube ich) den Einsatzmonitor auf einem NUC6CAY mit einem Celeron, 4GB Ram und einer SSD.
    Eigentlich war ich von der Performance nie ganz überzeugt, funktioniert schon im Betrieb aber Einstellungen sind schon mühsam und bei der Videowiedergabe über das Website Plugin hat er immer wieder gestockt.

    Hab jetzt eigentlich eine andere Anwendung für den NUC und würde den EM übersiedeln.

    Was habt ihr denn so für Hardware im Einsatz und wie seit ihr damit zufrieden?

    i3 oder doch i5?
    Liegts eher am Ram?
    ...ich wäre über einen Erfahrungsaustausch sehr froh.

    danke
    Manuel

  • PC LENOVO THINKCENTRE M58 INTEL CORE 2 DUO E7400 2X 2.8GHZ 6258

    4 GB RAM

    250 GB SSD SAMSUNG EVO 850

    -- Dauerbetrieb 24/7 seit Januar 2018

    Im ersten halben Jahr, hatten wir sogar einen Pentium 4 mit 3 Ghz und 6 GB RAM im Einsatz, lief auch wunderbar.

  • Bislang läuft der EM bei uns auch ohne Probleme auf einem

    Zitat

    Upgraded Z83-F Mini PC Computer 4K/4GB/64GB, Intel Atom X5-Z8350 mit vorinstalliertem Windows 10, HDMI und VGA Anschluss, 1000Mbps LAN, 2,4/5,8G WiFi

    Klar sind die Einstellungen dann mit 2-3 Gedenksekunden, aber sonst keinerlei Probleme.

  • Ja, genau das mit den paar Sekunden in den Einstellungen meinte ich, kar verschmerzbar aber ärgert mich ;).
    Das alleine wäre aber kein Tauschgrund für mich, viel mehr ist es das Problem mit den stockenden Videos...

    Ansonsten hab ich da drauf eh nichts laufen, ist eine Visualisierungsgeschichte und da will ich keine Serveranwendungen dabei haben. Führt laut meiner Erfahrung nur zu Problemen bei Verfügbarkeit, Wartung etc.

    Gerade bei den Videos wäre ich aber noch um Tipps froh, vielleicht ist meine Lösung mit einem Webserver und dem Homepageplugin auch nicht besonders elegant. Mir ist aber nichts anderes eingefallen ;)

    danke

    Manuel