Fahrzeugspezifischer Gong

  • Hallo,

    wir nutzen den Einsatzmonitor auf der Rettungswache, die Einsatzdaten erhalten wir per Email von der ILS. Nun würden wir gerne über die ELA fahrzeugspezifisch alarmieren. Und zwar akustisch mit einem Gong der für jedes Fahrzeug anders ist (5 Fahrzeuge an Wache), und über Netzwerkaktoren die in den Ruheräumen entsprechende Aktoren ansteuern und damit das Licht steuern.

    Leider kann der EM nur einen Gong. Ist es möglich, den durch den EM ausgewerteten Inhalt der Email an Bosmon zu übergeben? Dann würde Bosmon den Gong abspielen und den Aktor schalten, der EM visualisiert und macht die Sprachdurchsage.

    Vielen Dank für die Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, du kannst via Batch ausführen dir eine Text Datei erzeugen oder Bosman ansprechen. Die Standard Variablen wie beim Drucken gehen dort auch.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ja, du kannst via Batch ausführen dir eine Text Datei erzeugen oder Bosman ansprechen. Die Standard Variablen wie beim Drucken gehen dort auch.

    Moin, wie kann ich denn Bosmon ansprechen, dass dieser je nach Einsatzstichwort einen anderen Gong abspielt?

    Grüße Chris

  • Moin, wie kann ich denn Bosmon ansprechen, dass dieser je nach Einsatzstichwort einen anderen Gong abspielt?

    Grüße Chris

    Moin,

    das wäre auch meine Frage gewesen.. Kannst du evtl. eine Beispielbatch posten? So komme ich nicht wirklich weiter...

    Grüße

  • Hallo,

    ich verwende das Plugin "Programm starten" um verschiedene Relais anzuschalten, je nachdem welches Fahrzeug gerade alarmiert wurden.

    Ich starte dazu die BAT Datei und übergebe die RIC an die BAT Datei.

    Hier greift dann die BAT Datei und starte anhand der gefunden Ziffern z. B. 27800 eine bestimmtes Programm.

    evtl kannst du es ja für dein Zwecke umbauen


    Organisationsadministrator

    - Eine Organistation

    - 45 Standorte

    - ca. 160 Fahrzeuge

    - ca. 500 Nutzer/innen

    und Feuersoftware läuft und läuft ..............:thumbup: