Änderungswünsche Sachstand?

  • Wir haben ein paar Änderungswünsche zur Fahrzeugapp:

    - Bildschirmschoner abschaltbar

    - automatisch bei alamierung Bildschirm einschalten und die Navigation laden

    - Navigation in die Lagekarte integrieren

    - Samsung tabs A10.1 bleiben stumm und lesen Navigation und Status in der App nicht vor

    - in der hydrantenkarte das letzte aktivierte Layout aktiviert lassen.

    Sven da die meisten Themen davon schon mal angesprochen wurden könntest du da mal kurz ein Feedback für abgeben ob davon etwas umsetztbar ist?

    Im Moment nimmt leider die Akzeptanz der Fahrzeugapp ein wenig ab unter den Kameraden, da diese Probleme zur Fehlbedienung führen wenn man nicht täglich oder wöchentlich damit arbeitet.

    Wir haben aktuell mit der macrodroid App ein workaround für das einschalten des Displays und starten der App. Somit wäre das nicht Prio1

    Danke für eure Arbeit👍👍👍

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Ok da muss ich morgen noch mal nach gucken. Letzte Woche war es bei meinem Test IPad noch nicht vorhanden.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    - Bildschirmschoner abschaltbar

    => bereits umgesetzt

    - automatisch bei alamierung Bildschirm einschalten und die Navigation laden

    => geht nicht so einfach, dieses Jahr nicht mehr.

    - Navigation in die Lagekarte integrieren

    => dieses Jahr nicht mehr, ist aber schon vorbereitet.

    - Samsung tabs A10.1 bleiben stumm und lesen Navigation und Status in der App nicht vor

    => Ist mir nicht bekannt, dass es aktuell mit einem speziellen Tablet da Probleme gibt.

    - in der hydrantenkarte das letzte aktivierte Layout aktiviert lassen.

    => Nehme ich mir mal mit

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • - Samsung tabs A10.1 bleiben stumm und lesen Navigation und Status in der App nicht vor

    => Ist mir nicht bekannt, dass es aktuell mit einem speziellen Tablet da Probleme gibt.

    Hallo,

    dieses Problem haben hier im Forum schon mehrere beschrieben: Statusmeldung wird nicht vorgelesen - Android

    Ich werde es die Tage bei uns aber auch nochmal probieren, weil Niklas hier im Beitrag geschrieben hat, dass es mittlerweile wohl wieder geht.

  • Hallo

    Entschuldigt das ich so spät Antworte. Bin heute erst dazu gekommen es zu testen. Also der Schalter für den Bildschirmschoner ist tatsächlich nun integriert.

    Sven die Navigation wird trotzdem noch nicht vorgelesen. Bei meinem Privaten i Pad Funktioniert es sofort. Bei den Samsung Tablets funktioniert die Ansage ansonsten in allen Apps, nur in der Fahrzeugapp nicht. Auch der Status wird nicht vorgelesen.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Nico FFSA konntest du es schon testen?

    Sven Kannst du noch mal Versuchen das nachzustellen oder brauchst du irgendetwas von uns?

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Sven hast du da eine Idee oder haben wir da mit den Tablets einen Fehlgriff gemacht?

    Wir machen zur Zeit online Dienst und nehmen daher gerade auch die TabletApp genauer unter die Lupe. Daher müsste ich wissen was ich den Kameraden sagen soll.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Sven magst du bitte mal nach dem Problem mit der Sprachausgabe bei dem Samsung Tab A10.1 gucken?

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Zur Info: das Problem wurde soeben von Sven gelöst.

    Beim Samsung Tab A10.1 ist die deutsche Sprache für Text-zu-Sprache nicht installiert.

    Also Lösung: Einstellungen - allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Text-zu-Sprache - bevorzugte Engine und dann auf Sprachdaten installieren die deutsche sprache je nach Wunsch die weibliche oder männliche Stimme installieren.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • - automatisch bei alamierung Bildschirm einschalten und die Navigation laden

    => geht nicht so einfach, dieses Jahr nicht mehr.

    - Navigation in die Lagekarte integrieren

    => dieses Jahr nicht mehr, ist aber schon vorbereitet.

    Hallo Sven kannst du etwas zu den restlichen beiden Punkten sagen?

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11