Problem bei zwei Profilen in einer App

  • Servus zusammen,
    Sind aktuell beim Ausrollen der EinsatzApp auf unsere Großgemeinde und ich treffe jetzt nach und nach auf einige Probleme.
    Viele konnte ich selbst beheben, hier weiß ich aber nun auch nicht weiter...

    Kamerad X ist Wehrführer(Standordadmin) in seinem Ortsteil (Feuerwehr A) fährt aber noch in der Feuerwehr im Ort seiner Arbeitsstätte (Feuerwehr B) mit.
    Kamerad X hatte Bereits die App durch Feuerwehr B und wir haben ihm mit einer anderen Email Adresse ein zweites Profil angelegt.

    Nun zum Problem:
    Nach dem einloggen mit dem 2. Profil, kann der Kamerad viele administrative Funktionen nicht mehr sehen, ein Löschen des Profiles von Feuerwehr A ist ebenfalls nicht mehr möglich.
    Haben des weiteren festgestellt, dass die Verfügbarkeitsanzeige für Feuerwehr A fehlt...
    Eine workaround Idee war es die App neu zu Installieren und sich dann zuerst mit der Feuerwehr A zuerst an zu melden. Hat aber leider keinen Erfolg gebracht...
    Alleine funktionieren die beiden Profile hervorragend.

    Was uns noch aufgefallen war:
    Feuerwehr B hat in den Benachrichtigungseinstellungen alles deaktiviert.
    Kann unser Problem damit zusammenhängen?

    Sven ist das Problem vielleicht schon bekannt?

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße
    Niklas


    Orga-Admin
    Feuerwehr Flieden

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwie sind hier 100 Themen in 10 Wörtern zusammengefasst. Bitte beschreib deine Probleme bitte noch mal genauer.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Moin, Sorry wenn es zu viel auf einmal war. Hier das Ganze ein wenig ausführlicher.
    Also:
    Aus einem Grund den ich nicht verstehe, gibt es Probleme sobald der Kamerad zwei Profile in seiner EinsatzApp laufen hat. Wenn er aber nur ein Profil auf der App laufen hat funktionieren alle Funktionen tadellos.

    Bei Feuerwehr A ist er Standort-Admin, bei Feuerwehr B ist er Standardbenutzer.

    Die Probleme beim Betrieb mit 2 Profilen sind zum einen die Zusatzfunktionen die er als Standortadmin hat. Beispielsweise die EinsatzMonitor Status Übersicht unter dem Punkt Verwaltung.
    Im Betrieb mit einem Profil (Feuerwehr A) kann er den Monitor an seinem Standort überwachen. Sobald das Zweite Profil dazu kommt sieht er zwar noch den Punkt Verwaltung und die Unterpunkte im EinsatzApp Menü, jedoch sind die Unterpunkte unter Verwaltung dann ohne Funktion.

    Im Betrieb mit 2 Profilen fehlt des weiteren immer die Verfügbarkeitsanzeige der Feuerwehr A. Feuerwehr B sowie das Lautstärkeprofil sind da.

    Hoffe das ist etwas übersichtlicher.
    Sind momentan noch dran zu schauen, was noch alles nicht funktioniert.


    Orga-Admin
    Feuerwehr Flieden

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas (2. November 2020 um 11:52)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das mit den Monitoren prüfe ich mal - ggf. ist da wirklich ein Bug drin. Was meinst du genau mit der Verfügbarkeitsanzeige?

  • Wenn es sich um eine Organisation, aber in zwei Standorte handelt, muss er durch einen Orga-Admin beiden Standorten zugeteilt werden (eine Mail-Adresse!).

    Nur wenn er in zwei Organisationen ist, hat er zwei verschiedene Mailadressen zum anmelden.

    • Offizieller Beitrag

    meldet euch mal mit allen profilen neu an. Sollte das nicht helfen schickt mal eure Kontaktdaten an das info postfach dann muss ich mir das die Woche mal Live anschauen.