Verbindungsproblem Sepura

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei uns einen Einsatzmonitor zu installieren..

    allerdings habe ich noch probleme bei der einrichtung, ich bekomme keine Verbundung mit dem Funkgerät zu TetraControl her.

    Wir besitzen ein Sepura STP 9000, dies ist auch mit dem PC per USB verbunden der dies auch erkenn im Geräte Manager, doch allerdings funktioniert die Verbundung zu TetraControl nicht.

    Hatte jemand schon einmal solch ein Problem oder kann mir hier weiterhelfen ?

  • hast du einen Virtuellen Com Port aus dem USB anschluss gemacht?

    Hast du die Baud Rate eingestellt?

    Ist das Funkgerät in der Datenfunkrufgruppe (Schattengruppe)? und ist dafür freigeschaltet? vorrausgesetzt du möchtest den Status darüber empfangen.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Status 3 IT kannst du hier helfen?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Wenn der COM Port erkannt wird, kann es sein, dass die Sepura Programmierung nicht stimmt.

    Die Geräte haben ja immer zwei PEI Schnittstellen, eventuell ist die 'aktive' PEI auf die andere Schnittstelle programmiert.


    Über das INFO/GPS Fenster kann man noch ein paar Daten anzeigen lassen das sieht dann so aus:
    COM-Port (Send/OK/ERR): 24985/22853/2132

    Das Verhältnis "OK" zu "ERR" sollte mindestens 10:1 sein. Wenn es umgekehrt ist (wenige OK, viele ERR) dann ists die falsche PEI.

    Wenn OK = 0 ist, dann funktioniert die Serielle Schnittstelle garnicht. (Dann Hardware prüfen, Baudrate, etc.)