Technik Frage / Text kopieren aus App

  • Moin,


    mir ist aufgefallen, dass ich auf meinem iPhone aus der App keinen Text kopieren kann.

    Ist das so gewollt aus Gründen des Datenschutzes, damit keine sensiblen Daten aus der App kopiert und bsw. in WhatsApp eingefügt werden?:/


    Aufgefallen ist mir das ganze, als ich einen Link einer angehängten Datei aus einer News kopieren wollte, um diesen dann in dem Safari einzufügen und dort zu öffnen. Das iphone lässt aber schon kein Markieren von Textstellen zu.;)


    Das ist eine reine informelle Frage.:thumbsup:

  • Feuerwehr AB

    Hat den Titel des Themas von „Technik Frage“ zu „Technik Frage / Text kopieren aus App“ geändert.
  • Würde das Thema gerne kurz wieder aufwärmen...


    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, sodass entweder der Text kopierbar ist oder ein Link über "Link öffnen" nicht im in-App Browser aufgeht sondern in einem beliebigen? Kenne von Android da das pop-up Menü welchen man nutzen will und dann "immer" oder "nur einmal". Wäre das möglich?


    Bislang muss ich die Links leider immer nochmal in Whatsapp oder per Mail herumschicken, weil z.B. die Doodle-App dann über das "Link öffnen" nicht geht oder manche Links nicht funktionieren.