AAO wird abgeschnitten dadurch nicht richtige Alarmierung

  • Guten Morgen,


    zu aller Erst zur Situation.


    Bei uns kommt bei Alarmierung eine Email (welche eine AAO beinhaltet mit allen alarmierten Fahrzeuge), diese wird auch erfolgreich vom EM ausgewertet und an Connect weitergegeben.

    Bei uns auf der Wache wird ein Fahrzeug auch öfter mal in die Ortsteile Alarmiert, welches aber nur von Führungskräften besetzt werden soll.

    Diese sind auch in einer Alarmgruppe gesetzt und auch eine entsprechende dyn. AAO wurde als Filter angelegt.


    Jetzt zum Problem.


    Ist es ein etwas größeres Ereignis taucht das Fahrzeug Fahrzeug auch auf der AAO auf jedoch wird die AAO nach 228 Zeichen abgeschnitten, sodass nicht die komplette AAO an Connect übergeben wird.

    Daraus resultiert, dass der Filter nicht angewendet wird und somit auch alle Kräfte alarmiert werden, die gar nichts mit dem Einsatz zu tun haben (bzw. nicht die erforderlichen Lehrgänge dazu besitzen).


    Habt ihr eine Idee wie wir dieses Problem beheben können oder warum die AAO im Connect so beschnitten wird?


    Besten Dank


    PS: Anbei noch ein Screenshot, in dem man sieht, wie die AAO beschnitten wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Felder sind auf 255 Zeichen begrenzt. Das ist aktuell eine Limitation auf dem Feld in der Datenbank, dass Connect nutzt.

    Andreas können wir bei den Zusatzfeldern einen anderen Typ verwenden, bzw. mehr Zeichen erlauben?

  • Gudee, gibts hier mitlerweile schon etwas Neues? :/:)

    Wenn einer von uns müde wird, der andere für ihn wacht!
    Wenn einer von uns zweifeln will, der andere gläubig lacht!
    Wenn einer von uns fallen sollt, der andere steht für zwei!
    Denn jedem Kämpfer gab ein Gott, den Kameraden bei!


    Author: Unbekannt

  • Gudeee, wollte noch mal nachfragen ob sich was getan hat, da es bei uns immer noch zu Problemen führt. 😊

    Wenn einer von uns müde wird, der andere für ihn wacht!
    Wenn einer von uns zweifeln will, der andere gläubig lacht!
    Wenn einer von uns fallen sollt, der andere steht für zwei!
    Denn jedem Kämpfer gab ein Gott, den Kameraden bei!


    Author: Unbekannt

    • Offizieller Beitrag

    Zusatzinfos können jetzt mit dem neusten Update bis zu 2000 Zeichen statt 255 haben.

  • Besten Dank!:thumbup:

    Wenn einer von uns müde wird, der andere für ihn wacht!
    Wenn einer von uns zweifeln will, der andere gläubig lacht!
    Wenn einer von uns fallen sollt, der andere steht für zwei!
    Denn jedem Kämpfer gab ein Gott, den Kameraden bei!


    Author: Unbekannt