Suche nach Rettungspunkt

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich in der Karte wo die Rettungspunkte im EinsatzTablet angezeigt werden eine Suchfunktion einzubauen? Wenn Beispielsweise als Einsatzort ein Rettungspunkt benannt ist, müsste man so wie es derzeit ist alle in Frage kommenden Rettungspunkte in der Umgebung einmal anklicken, um zu schauen, welcher der Richtige ist. Deshalb würde ich mir wünschen, eine kleine Suchfunktion einzubauen, in der man den betreffenden Rettungspunkt eingibt und die Karte diesen dann anzeigt. Vielleicht auch mit der Möglichkeit, direkt eine Google Maps Navigation zu starten.

    Danke

  • Normalerweise sind Rettungspunkte in den Leitstellen als Objekt und mit einer Straße und Koordinaten versorgt.

    Daher bedarf es eigentlich keiner Suchfunktion.

    Nur sofern der Rettungspunkt bei Notrufeingang auch bekannt ist und nicht erst im späteren Verlauf benannt wird...

    Es gibt hier bestimmt einige Feuerwehren (wozu wir in diesem Fall nicht gehören, aber egal) die keine Objekt-Koordinaten auswerten sondern nur die Adresse. Für diese bringt dann die Objekt-Koordinate der Leitstelle nichts. Und Feldwege haben i.d.R. keine Straßenbezeichnung die für eine Adressauswertung genutzt werden könnte.

  • Nur sofern der Rettungspunkt bei Notrufeingang auch bekannt ist und nicht erst im späteren Verlauf benannt wird...

    Es gibt hier bestimmt einige Feuerwehren (wozu wir in diesem Fall nicht gehören, aber egal) die keine Objekt-Koordinaten auswerten sondern nur die Adresse. Für diese bringt dann die Objekt-Koordinate der Leitstelle nichts. Und Feldwege haben i.d.R. keine Straßenbezeichnung die für eine Adressauswertung genutzt werden könnte.

    Dann ist aber wenigstens die Straße bekannt. Oder werden die Helfer einfach blind irgendwo hingeschickt? Und so viele Rettungspunkte wird es in einer Straße nicht geben.

    Und bei Feldwegen gibt es in der Regel keine Rettungspunkte.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit, wie stellst du dir eine Suche den vor? Also nach was würdest du denn suchen wollen?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Mal ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit, wie stellst du dir eine Suche den vor? Also nach was würdest du denn suchen wollen?

    Die Rettungspunkte sind ja in der Karte bereits benannt. Ich stelle mir ein Such-Icon vor, welches ein Textfeld öffnet und dort die Bezeichnung des Rettungspunktes eingegeben wird. Z.B. XX-123