Erweiterungsvorschlag Anzeige von Fahrzeugpositionen mit Auswahl

  • Hallo zusammen,


    derzeit ist es ja möglich, in der Karte des EinsatzTablets die Position der anderen Fahrzeuge in Form von Icons zu sehen.

    Ich würde mir wünschen, dass man zusätzlich dazu, noch nach der Position eines bestimmten Fahrzeugs suchen kann. Beispielsweise in dem man in der großen Fahrzeugliste auf der linken Seite einfach das betreffende Fahrzeug anklickt, dann z.B. ein Icon erscheint und wenn man dieses antippt die Karte direkt zum betreffenden Fahrzeug springt (ggf. auch mit Navigationsverknüpfung nach Google Maps). Ich glaube in einer der ersten Versionen des EinsatzTablets gab es das auch schon mal so.


    Hintergrund ist z.B. wenn ein Fahrzeug bereits am Einsatzort ist, aber die Anfahrtsbeschreibung ungenau ist. Dann könnte man sich einfach zu der Position des bereits eingetroffenen Fahrzeuges navigieren lassen. So wie es derzeit ist, könnte man das Fahrzeug zwar auch auf der Karte des EinsatzTablets suchen, müsste dafür aber zumindest die ungefähre Position wissen wo man zu suchen hat. Außerdem ist das gesuchte Fahrzeug mit dem kleinen Icon auf der Karte gerade während der Einsatzfahrt nicht immer leicht zu finden.

    Daher fände ich eine Art Suchfunktion nach der Fahrzeugposition wie oben beschrieben nicht schlecht.