Nextcloud - eMail Anhänge automatisch in Nextcloud hochladen und den Einsatz zuzuweisen

  • Moin,

    wir bekommen eine Alarmmail, wo alle wesendlichen Daten drin stehen.

    Dann ist ein html Anhang dran, wo weitere Infos drinne stehen.

    Zudem wen wir Status 9 schicken, kommt automatisch eine Mail, mit den Aktuellen Infos der Leitstelle. (Wer alamiert wurde, was die Disponenten selber vermerkt haben, geschätzte alarmierte Personalstärke, usw). Diese eMail hat dann nur ein - im Body.

    Jetzt sollte der Monitor den Anhang herunterladen, in Nextcloud freigeben und direkt den Einsatz zuweisen, dass dieser direkt als "URL" als Zusatzfeld hinzugefügt wird.

    Also das ein Ordner pro Einsatz freigegeben wird, wo alle eMail Anhänge der Leitstelle gespeichert werden.

    Zudem kann dann noch eine Nextcloud Synchronisation im ELW erfolgen, dass diese da Einsatzinfos noch Händisch hinzufügen können.

    • Offizieller Beitrag

    Da werdet ihr euch selbst ein wenig was bauen müssen. Die Sache mit der Email ist zu aufwendig das nur für euch zu bauen.

    Wir bieten auch Custom Lösungen an, dass will bei euch aber bestimmt keiner bezahlen :)

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • FW Westerstede hast du hier bezüglich eine Lösung gefunden?

    Ich möchte, dass der Anhang einer Mail automatisch in einem Nextcloud Ordner gespeichert wird. Leider weiß ich leider nicht wie

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode