Koordinaten werden bei Einsatzupdate nicht übernommen

  • Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem bei einem Einsatzupdate verwendet unser Einsatzmonitor bzw. Connect nicht die Koordinaten, sondern die Adresse.


    Zu unserem Alarmablauf: über BosMon werten wir die 5-Ton Folgen aus, wenn die unserer Wehr ausgelöst wird eine Txt-Datei in den Text-Input Ordner gelegt. In der Txt-Datei steht nur: "Einsatz Feuerwehr es liegt noch kein Fax vor!" der Voralarm wird über Connect an die App versendet. Circa eine Minute später kommt das Alarmfax der ILS, aus der wir alle weiteren für uns wichtigen Daten entnehmen darunter auch die Adresse, Hausnummer, Ort und die Koordinaten. Ich möchte jetzt das der EM und Connect die Koordinaten für die Zielführung benutzen dies tun sie aber nicht stattdessen benutzen sie die ausgewertete Adresse, Hausnummer und Ort obwohl im EM "ign. Connect Koordinaten" ausgewählt ist.


    Dies geschieht aber nur bei einem Einsatzupdate, wenn z.B. BosMon aus ist und nur das Fax ausgewertet wird verwendet der EM und Connect die Koordinaten.


    Die Frage ist, muss ich etwas Anders einstellen? Ist dies ein Fehler vom EM oder Connect? Oder hat das einen Grund warum das so ist? Gibt es eventuell eine Lösung?


    Danke für eure Tipps und Hinweise :)

  • Hat keiner eine Idee?


    Ich hab die Vermutung das der EM bei einem Einsatzupdat nicht die Ausgewerteten Koordinaten, sondern nur die Adresse und deren Koordinaten an Connect weiter gibt. Die Adresse ist aber auf der Landstraße sehr ungenau daher währen die Koordinaten hier von Vorteil.