Apps aus der EinsatzTablet App starten

  • Moin zusammen,

    ein Wunsch wäre, dass im Einsatztablet Rechts weitere Icon eingeblendet werden kann, wo App Verknüpfungen drauf liegen.

    Wir haben für die Rettungskartenapp (CRSViewer), welches wir von der Leitstelle nutzen müssen, auch installiert.

    Zudem haben eine "BMA App" da wird das Feuerwehrbedienpult und die passende Laufkarte direkt rausgesucht für ein Objekt.

    Idee wäre also, dass eine kleine Icon Sammlung gibt, die man frei Auswählen kann und dahinter die App Verknüpfen kann.

  • Hallo,

    wir haben etwas ähnliches bereits bei uns am Laufen. Wir nutzen dafür die Zusatzapp "EAS Easy App Switcher" unter Android. Ist aber halt wieder eine zusätzliche App. Wenn das direkt aus der EinsatzTablet App gehen würde, wäre das natürlich noch besser.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt gerne mal Vorschläge machen, wir sind schon im Gespräch mit einigen Partner wie z.b i-Kat die wir einbinden werden.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ihr könnt gerne mal Vorschläge machen, wir sind schon im Gespräch mit einigen Partner wie z.b i-Kat die wir einbinden werden.

    Hallo,

    ich würde vorschlagen, die Wasserkarte.info App noch als Icon auf der rechten Seite mit dem EinsatzTablet zu verknüpfen. Man kann zwar Hydranten auch direkt über die EinsatzTablet App abrufen, wir nutzen allerdings lieber die Wasserkarte.info App dafür. Diese bietet mehr Informationen, wie z.B. die Hydranten Durchflussmenge, Bilder vom Hydranten, weitere Beschreibungen, etc.

  • Hallo,

    ich würde vorschlagen, die Wasserkarte.info App noch als Icon auf der rechten Seite mit dem EinsatzTablet zu verknüpfen. Man kann zwar Hydranten auch direkt über die EinsatzTablet App abrufen, wir nutzen allerdings lieber die Wasserkarte.info App dafür. Diese bietet mehr Informationen, wie z.B. die Hydranten Durchflussmenge, Bilder vom Hydranten, weitere Beschreibungen, etc.

    Und dann haben alle die diese App nicht nutzen das Icon in ihrer Menüspalte?

    Nein danke!

    Da wo sie jetzt ist, ist es doch ok. Hier müssten halt die Daten die zu den Hydranten hinterlegt sind auch dargestellt werden.