Diverse Probleme EinsatzApp

  • Hallo Zusammen,


    derzeit habe ich folgende Probleme mit der EinsatzApp:


    1.

    Wenn ich auf die Warnliste drücke ist bei mir die Information "Absturzbericht" noch "rot".

    Wenn ich diese anklicke passiert nichts.


    2.

    Wenn ich die Funktion "News" aufrufe, schließt sich sofort die App


    Einmal konnte ich manuell ein Feedback abgeben.


    Gerät: CAT S61

    Android: 9 Entwicklermodus freigeschaltet

    EinsatzApp: 2020.08 (1581585645)


    Es grüßt aus Knau,

    Steve Sauer

  • Bei mir das gleiche und ein paar weitere Probleme:


    - Geofence arbeitet nur wenn die App kurz vorher offen war.

    - Beim Alarm kommt keine Push, sondern ich muss von 10 mal, 8mal einfach so in die App und sehe dann den Einsatz.

    - Beim längeren nicht Öffnen der App, muss ich zwei mal auf das Icon klicken dass die App auf geht. Beim ersten mal schließt die sich wieder sofort.


    Android 10 S9

  • Rückmeldung:

    EinsatzApp: 2020.08 (1581585655)

    1. Warnliste wird nicht mehr angezeigt.

    2. News-Funktion öffnet sich wie gewohnt.

  • dito

    Android 10, S20

  • Habe das Problem, dass mir folgendes angezeigt wird:


    iPhone12,8: nicht unterstützt


    warum?

    iPhone unterstützt diese Art von Rückmeldung, ob Nachricht empfangen wurde oder nicht empfangen wurde nicht. Somit wird dann „nicht Unterstützt“ angezeigt.

    EinsatzAPP Tester - Test läuft auf ein Iphone 11 mit IOS 14.0

    ---

    Orgaadmin und Helfer:

    - Ofw Friedrichsbrunn

    - Ofw Stecklenberg

    - Ofw Harzgerode

    - Ofw Neudorf/Harz

    - Ofw Meisdorf


    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Bei mir auch weiterhin noch essentielle Probleme mit Geofence.

    Ich bin seit Samstag außerhalb des Geofencebereichs... heute Morgen, also mehr als 48 Stunden später, kam die Push dass die Verfügbarkeit auf „nicht verfügbar“ geändert wurde!


    App war zwischenzeitlich nicht geöffnet.


    iPhone X

    iOS 14

    Version 2020.08.01

  • Ja, ist uns bekannt. wenn die App nicht im Hintergrund läuft haben wir aktuell keinen Zugriff auf den Code für die Übermittlung.

    Da sind wir dran, kann aber noch etwas dauern, sorry.

    Betrieb und Infrastruktur

    Supportanfragen bitte nicht via PN, dass schaffen wir über so viele Kanäle sonst nicht.

    Bitte direkt hier im Forum schreiben oder wendet euch an unser Info Postfach.


    YouTube | Facebook

  • Moin,


    gibt es etwas Neues?


    Geofence ist immer noch nicht verlässlich nutzbar ...


    Alternativ ist die terminierbare, wiederkehrende Erinnerung an die Aktualisierung der Verfügbarkeit.


    Oder die Möglichkeit die Verfügbarkeit komplett auszublenden - falsche Daten sind schlimmer als keine Daten.


    Gruß

    Carsten