Kein Einsatzupdate

  • Hallo zusammen,

    bei einem Einsatz vergangene Woche wurde kein Einsatzupdate ausgeführt, stattdessen wurden 2 getrennte Einsätze in Connect angelegt.

    Das zeitbasiertes Update im Monitor ist auf 5 Minuten eingestellt. Der Monitor ist im Slave-Modus.

    Unser Alarmweg:

    - 5-Ton Auswertung über BosMon und Weiterleitung über die Connect-API

    - Faxauswertung mit EM-OCR

    Aufgrund des Einsatzumfangs kam das Fax dieses Mal vor dem 5-Ton Alarm. Der Zeitunterschied war ca. 2 Minuten.

    Macht es einen Unterschied, ob der Einsatz über den EM an Connect gesendet wird oder über die API?

    Oder ist das Problem, dass im vorliegenden Fall nach dem Fax-Alarm erst der 5-Ton Alarm kam und über die API generell "neuer Einsatz" gesendet wird? Letzteres kann ich ja nicht umgehen, da ich nicht weiß, welcher Alarmweg schneller war...

    Würde es das Problem lösen, wenn die Einsatzmeldungen generell über den EM laufen (z.B. Textdatei über Bosmon anstelle API)?

    Edit: Muss ich in der API den Einsatzstatus überhaupt übergeben oder kann ich diesen weglassen?

    Grüße

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Über die API musst du explizit sagen, dass du jetzt ein Update hast sonst wird ein neuer erstellt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.