Hilfe bei AAO Pattern

  • Hallo in die Runde,

    ich habe eine Frage zum AAO Pattern. Unser Alarmmonitor läuft schon seit einiger Zeit sehr stabil. Nun wollte ich mal etwas tiefer abtauchen und auch die von der Leitstelle gesendeten alarmierten Fahrzeuge auf dem Monitor mit anzeigen lassen. Leider komme ich mit dem AAO Pattern nicht weiter. Die Fahrzeuge werden zwar alle ausgewertet aber nicht im Ergebnis angezeigt. Überhaupt läuft die Eingabe des Pattern nur sehr zögerlich und abgehackt. Ich habe mal einen Screen Shot gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schon mal im voraus!

    Gruß

    Stefan

  • Hey Stefan Hobs das ist doch eine e-Mail von der GOL oder?

    Nutzt ihr Connect? Da kann man das ganze Thema super mit abdecken.

    Schöne Grüße aus dem Ammerland

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Hallo,

    Danke erst mal für eure schnellen Antworten. Den aufgeführten Code hatte ich auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    Ja das kommt von der GOL. Ich habe gerade einen Test Account auf Connect laufen und habe auch schon mit der Dyn. AAO herumgespielt. Schön wäre es nur, wenn auf dem Monitor alle Alarmierten Fahrzeuge aus der GOL Email aufgeführt werden. Dafür habe ich noch keine Lösung.

    Danke für weitere Ideen!

    Gruß

    Stefan

  • Ja das ist tatsächlich ein bisschen schwierig. FW Westerstede hattest du da nicht mal ein bisschen mehr mit gemacht?

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Also wir machen es so das ich nach jedem fahrzeug welches relevant ist eine Dyn AAO gemacht habe. Also er durchsucht das Feld alamierte Einsatzmittel und findet z.b. 16-11-1 , 16-45-3, 80-30-1. Dann nimmt er zu den einzelnen Fahrzeugen die Einheiten und dann kann man unter einheiten einstellen welche Fahrzeuge automatisch mit ausrücken. Z.B. die DLK 80-30-1 rückt immer mit TLF aus. Und wenn 16-45-3 dann auch immer 16-23-3 und so weiter. Dann hast du alle fahrzeuge die in der Mail stehen + die die nicht in der Mail stehen aber sehr wahrscheinlich mit raus fahren.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Moin, kannst dich gerne bei mir melden.

    Passen die Fahrzeuge bei euch den? Leider bei uns nicht. Es wird mal die TE FF alarmiert, mal einzelne Fahrzeuge. Das ist leider komplett durch einander bei uns.

    Habe es einfach gelöst. Habe je Wache in der Gemeinde ein Standort angelegt und die Fahrzeuge hinterlegt. Nun durchsuche ich mit der DynAAO nach TE FF Westerstede und füge somit die Einheit hinzu. Dann habe ich für jedes Fahrzeug nochmal auf die Einheit Westerstede verwiesen. Dann für alle andere Wachen das gleiche. Das müsste nun gesammt über drei Seiten in der DynAAO gehen ^^ bisschen arbeit, aber es lohnt sich. So kann dann Seperat der StBM usw hinzu gefügt werden.

    Es werden selbst RD mit angezeigt, falls diese mit Alamiert wird.

    Habe bloß den fehler gemacht, ich übergebe die Werte in RowAAO, benutz dafür RIC. Damit diese z.B. in der Einsatzleitsoftware passend mit angezeigt wird (bei uns eLion).

    Auch liebe grüße aus dem Ammerland :)