Hydrantenkarte / Wasserquellen

  • Hallo,

    wir haben leider das Problem das bei allen Benutzern die Wasserquellen-Karte beim öffnen immer in Italien/Rom angezeigt wird.

    Ich als Orga-Admin habe immer den standpunkt am Feuerwehrhaus, was müssen die Jungs noch einstellen? Bzw. was kann ich als Orga Admin noch eintragen/Einstellen?

    Danke schonmal!

    Gruß David / FF Waldbrunn/Ww

    • Offizieller Beitrag

    egal ob android oder ioS?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Zur Ergänzung:

    getestet mit einem Huawei P10:

    Beim Öffnen der App wird auf die Standortfunktion des Handys zugegriffen.

    Beim Öffnen der Wasserquellen wird erst einmal nicht auf die Standortfunktion zugegriffen, es wird der Standort Rom angezeigt.

    Per "Standort-Button" in der Karte wird dann wieder auf den Standort zugegriffen, aber es ändert sich nichts.

    Wennich die Karte per Hand verschiebe und wieder auf den "Standort-Button" drücke springt er aber auch nicht auf Rom zurück.

    Es sieht also aus, als ob der Standort gar nicht an die Karte weitergegeben wird.

    Interessanterweise, wenn das Handy dann in den Standby geht und ich den Bildschirm wieder aktiviere springt die Karte zum richtigen Standort.

    Wenn ich das aber noch einmal mache (Standby und aktivieren) springt die Karte an einen ganz anderen Punkt.

    Dann muss ich erst wieder auf den "Standort-Button" drücken, in den Standby und wieder raus gehen, damit die Karte wieder an die richtige Stelle springt.

    Hilft euch das bei der Fehlersuche weiter?