Fremde Sprache nach Alarmton

  • Servus,

    ein User bei uns hat folgendes Problem. Nach jedem Alarmton egal welchen kommt kurz darauf eine Ansage in einer fremdartigen Sprache. Wir vermuten etwas asiatisches.

    Klingt komisch is aber so....

    Reinstall und Neuinstallation keine Abhilfe.

    Ich habe ein Video erstellt falsch gewünscht.

    Version 2020.08?

    Danke für die Hilfe :)

  • Wir haben jetzt bei uns in der kleinen Runde noch mal einen Test gemacht.

    Bei 8 Leuten haben die beiden IPhones die Funktion gar nicht, bei zweien kommt gar keine Sprachausgabe obwohl aktiviert, ein Smartphone spricht englisch, zwei chinesisch und eines niederländisch o.ä. auf jeden Fall kann man den Text einigermaßen verstehen.

    Die Text-zu-Sprache-Funktion war u.a. ein Argument die Kameraden zu überzeugen, welche die reine Textanzeige beim P8GR bemängelt haben.

    - Gibt es diesbezüglich Einstellungen im Smartphone die noch vorgenommen werden müssen?

    Falls nicht

    - Kann man ungefähr sagen, wann es (wieder?) funktioniert bzw. ob dran gearbeitet wird?

    - Soll die Funktion für IPhones auch irgendwann implementiert werden?

    Falls wir zur Fehleranalyse irgendetwas beitragen können, bitte melden!

    Grüße aus dem Westerwald!

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info: Habe gestern noch einen Test mit dem Huawei P10 gemacht, da war die Sprachausgabe wieder in Deutsch.

    Ist da was seitens Feuersoftware geändert worden oder liegt das an einem Update des Handys?

    Ja wir haben da noch mal was angepasst.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.