Standbyfahrzeugübersicht

  • Hallo zusammen,

    leider nichts in der Suche gefunden...

    Ist es hier denkbar, dass anstatt einem Auswahlfeld auch Ankreuzfelder eingefügt werden könnten?

    Wir haben im Standort Landkreis Fahrzeuge, welche auch entsprechend in Connect eingetragen sind und haben Fahrzeuge von externen Wehren, welche bei uns zu einem Einsatz fahren je nach Stichwort.

    Im Standbyelement geht aber nur eins oder alle, da wäre eine Auswahlmöglichkeit toll.

    Alternativ freue ich mich über eine Info, wie ihr externe Fahrzeuge in Connect verwaltet, ohne dass diese in der Übersicht auftauchen.

    Dankeschön.

    Gruß

  • Hi, als kleine Hilfe kannst du dir eine Ortsbezeichnung unter Connect - Fahrzeuge überlegen welches für alle Fahrzeuge passt die du angezeigt haben möchtest. dann landen die alle in einer Liste, allerdings nicht schön sortiert;).

    Z.b. Ortsbezeichung = Feuerwehr

    Organnisationskennwort = WST (z.b. abkürzung für den Landkreis)

    Der Name des Fahrzeuges, welchen man ja auch als Benutzer für das Tablet hat, besteht ja aus Organnisationskennwort - Ortsbezeichnung - Standortkennzahl - Fahrzeug- Unterteilung

    Somit hast du dann im schlimmsten fall WST Feuerwehr 16-11-1

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Ist keine befriedigende Lösung, finde ich,

    Ich habe alle Fahrzeuge der Gemeinde in den Passenden Standorten gezogen. Nun würde ich gerne je "Kasten" z.B. WST und da unsere fünf Fahrzeuge mit Funkrufnamen anzeigen. Dann darunter der "2" (15-45- "2") Standort mit deren Fahrzeugen.

    Zudem würde ich nun gerne auf unseren großen Fernseher die TZ-Fahrzeuge und Rettungsdienst mit anzeigen. Allerdings euch FWWiefelstede und nicht Rastede, da ihr noch zwischen uns seid ;)

    Ein andere Vorschlag wäre, dass bei Standbyelementen bei Option die Ortsbezeichnung mit eingetragen werden kann. So dass für die Unterschiedlichen einfach mehrere Elemente angelegt werden können.

    Vielleicht wäre es auch möglich ein Schalter einzubauen, um Fahrzeuge die in Status 2 stehen auszublenden.