Kalender inkl. Eventueller Buchungen als Kalender-Abo (ics)

  • Hallo.

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit einen oder mehrere Kalender innerhalb der EinsatzApp als ICS in anderen Programmen etc einzubinden. Gehts das?

    Hintergrund:

    Aktuell erstellen wir alle Termine als Dienstplaneintrag in FLORIX, exportieren diese und generieren eine ICS die sich die Kameraden auf ihrem Smartphone einbinden können.

    Die Buchungsfunktion der App finde ich aber sehr praktisch ... super wäre es, wenn man den Kalender der EinsatzApp inkl. der Buchungen (zb im Bemerkungsfeld) auch in die KalenderApp des jeweiligen Smartphones einbinden könnte.....

    In zwei Apps seine Termine abzugleichen ist doch eher mühsam....


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    In Connect-Portal kannst du Kalender exportieren, da sind aber nur die bis zu dem Zeitpunkt eingetragenen Daten drin.

    Alternativ: wir nutzen einen "online" Kalender eines Webanbieters. Den können sich die Kameraden in ihren persönlichen Kalender-App "abonnieren" und auch Connect bekommt von dort die Daten.

    Wenn ich nun einen Termin hinzufüge, dann wird es automatisch in Connect / App innerhalb von 6 Stunden aktualisiert und auch die Kalender Apps der Leute bekommen automatisch die Änderungen.