Probelme mit Anzeige GoogelMaps

  • Hallo zusammen,

    ich habe Probleme beim Anzeigen der Einsatzstelle in GoogelMaps bei einem Stadtteil.

    Hintergrund: Der Stadtteil hat den selben Namen wie eine große Stadt in Westfalen.

    Wir verwenden den EM mit Connect. Alarmierung erfolgt über Mail mit Auswertung im EM.

    Die Mail enthält die Variable Ort und Ortsteil getrennt. Zusammen mit der Straße wird das dann zur Vaiablen Adresse zusammengesetzt.

    Das ist auch richtig so, da die AAO bei uns von den Einsatzorten (Ortsteilen) abhängig ist und dem entsprechend unterschieden wird.

    Die Variable Adresse wird aber auch an GoogelMaps übergeben und Tests haben gezeigt, dass Maps mit Angabe "Ort - Ortsteil" in diesem Fall (Namensgleichheit mit der Stadt in Westfalen) nicht zurecht kommt.

    Meine Frage jetzt:

    Kann ich die Übergabe der Daten an Maps auf "Straße, Ort" beschränken? Habe es in der Pattern versucht aber ohne erfolg. :/

    Gruß

    Roland

    Roland Geis

    • Offizieller Beitrag

    Füge mal das Plugin Text ersetzen hinzu und aktiviere vor Connect, dann den "Ort" ersetzen durch "PLZ Ort".

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo Sven,

    danke für den Tip. Werde ich so ausprobieren.

    Ich gehe davon aus, dass mit dieser Einstellung dann in Connect in der AAO unter Stadt/Gemeinde auch eine Anpassung erfolgen muss nach "PLZ Ort". Richtig so?

    Würde das auch für Standorte gelten, die ihre AAO im EM gepflegt haben?

    Gruß Roland

    Roland Geis

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sofern ihr nicht Ort enthält meinort gewählt habt, damit wären keine Anpassungen notwendig

  • Hallo Sven,
    habe das mal getestet. War leider nicht so erfolgreich. Folgenden Aufruf von GoogelMaps hatten wir bisher:

    https://maps.google.de/maps?q=Siemensstraße+6++Kelkheim+(Taunus)+-+Münster&t=h&z=17

    Mit dem Zusatz der PLZ haben wir folgenden Aufruf:
    https://maps.google.de/maps?q=Siemensstraße+6++65779+Kelkheim+(Taunus)+-+Münster&t=h&z=17

    Beides funktioniert suboptimal.
    Oder habe ich einen Gedankenfehler? Bei den anderen Stadtteilen funktioniert der Aufruf bisher ohne Probleme.

    Gruß

    Roland

    Roland Geis

    • Offizieller Beitrag

    Ich meld mich bei dir via Whatsapp, ist einfacher.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Abschließende Meldung von mir,
    klappt jetzt alles sehr gut, Sven danke für deine Hilfe.
    Kurzer Hintergrund:
    Im EM aus der Alarmmail den Ortsteil als Zusatzinformation ausgewertet. Damit wird nach Connect nur noch die Adresse mit der Stadt übertragen. Google Maps funktioniert so.
    In Connect dann die dyn. AAO verwendet und die Zusatzinformation abgefragt für die unterschiedlichen Ausrückordnungen.
    Klingt einfach, währe aber nie alleine darauf gekommen.
    :)

    Gruß Roland

    Roland Geis