AAO vom EM nach Connect

  • Hallo zusammen,

    derzeit haben wir die AAO im Einsatzmonitor hinterlegt. Da jetz eine Änderung ansteht, will ich das nutzen, und die AAO nach Connect überführen.

    Und hier schon die erste Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, die hinterlegten AAO's aus dem EM auszulesen? Eine Improtmöglichkeit (CSV) habe ich in Connect bei der klassischen AAO gesehen.

    In Connect habe ich entsprechend Einheiten angelegt. Bei uns sind das der klasische Löschzug, der Hilfeleistungzug und dann noch Sonderfahrzeuge. In der AAO kann aber immer nur eine Einheit pro Eintrag ausgewählt werden. Wenn der Löschzug mit einem Sonderfahrzeug in die AAO soll, ist das schlecht. Geht das besser mit der dynamischen AAO? Hier wird ja die Ausrückeordnung aus meheren Einträgen zusammen gesetzt. Leider stört mich der Satz, das die Abfolge dann zufällig ist. Auf die Ausrückereihenfolge kommt es uns aber gerade an. Hat hier jemand einen Vorschlag?

    Wir verwenden den EM mit Connect. Alarm kommt über Mail und wird im EM ausgewertet.

    Danke und Gruß

    Roland

    Roland Geis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    derzeit haben wir die AAO im Einsatzmonitor hinterlegt. Da jetz eine Änderung ansteht, will ich das nutzen, und die AAO nach Connect überführen.

    Und hier schon die erste Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, die hinterlegten AAO's aus dem EM auszulesen? Eine Improtmöglichkeit (CSV) habe ich in Connect bei der klassischen AAO gesehen.

    Nein, die AAO vom EM lokal und die in Connect sind inkompatibel da haben wir und bei den Tests für eine Migration die Zähne ausgebissen.

    In Connect habe ich entsprechend Einheiten angelegt. Bei uns sind das der klasische Löschzug, der Hilfeleistungzug und dann noch Sonderfahrzeuge. In der AAO kann aber immer nur eine Einheit pro Eintrag ausgewählt werden. Wenn der Löschzug mit einem Sonderfahrzeug in die AAO soll, ist das schlecht. Geht das besser mit der dynamischen AAO? Hier wird ja die Ausrückeordnung aus meheren Einträgen zusammen gesetzt. Leider stört mich der Satz, das die Abfolge dann zufällig ist. Auf die Ausrückereihenfolge kommt es uns aber gerade an. Hat hier jemand einen Vorschlag?

    Wir verwenden den EM mit Connect. Alarm kommt über Mail und wird im EM ausgewertet.

    Dann musst du die Kombination Löschzug + Sonderfahrzug noch mal zusätzlich als Einheit anlegen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • OK, dann ist das so.

    Ich dachte, ich hätte hier eine Variationsmöglichkeit mehr. Wäre übersichtlicher geworden, auch für die optionalen Fahrzeuge in der AAO.

    :S

    Danke für das feed back.

    Gruß Roland

    Roland Geis