Absturz Einsatzmonitor nach Systemupgrade

  • Hallo zusammen,

    aufgrund der Hinweise von Sven bezüglich Sicherheit auf veralteten Systemen habe ich unseren Server einem Upgrade von Windows Server 2008R2 auf Windows Server 2012R2 unterzogen.

    Leider startet, auch nach Installation aller Systemupdates der Einsatzmonitor nicht.

    Die Firewall würde ich ausschließen, da ich den Test auch mit abgeschalteter Windows Firewall durchgeführt habe und das Ergebnis leider das Gleiche ist.

    Im Anhang habe ich einen Screenshot der Absturzmeldung beigefügt.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    mkg

    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Hab grade mal geschaut, dein .Net war nicht in einem konsistenten zustand.

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/sqlserv…orum=netfxsetup

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo Sven,

    danke für die Antwort. Da lag auch meine Vermutung. Hatte auch auf Probleme mit dem .Net getippt.

    Jetzt läuft es wieder und auch Telegram funktioniert mit dem neuen OS wieder.

    mkG

    Lars S.

  • "veralteten Systemen habe ich unseren Server einem Upgrade von Windows Server 2008R2 auf Windows Server 2012R2"

    Der Standard Support für den Windows Server 2012R2 ist auch bereits ausgelaufen.

    Interessehalber, was sprach gegen eine Migration auf Windows Server 2016 oder 2019?

  • was sprach gegen eine Migration auf Windows Server 2016 oder 2019?

    Die Verfügbarkeit eines solchen Systems bzw. im Grunde das Vorhandensein einer Server 2012 Lzenz sprach dafür. Außerdem ist die Harware des Servers schon einige Jahre alt.

    Über Kurz oder Lang wird aber an neuer Hardware mit entsprechender Software kein Weg vorbei gehen. Eventuell ein Industrie - PC mit 24/7 Auslegung und einer Windows 10 Pro Installation.

    mkG

    Lars S.