Threema Nachricht an EM

  • Hallo zusammen,

    von unserer ILS wird zukünftig eine Zusatzalarmierung per Threema App angeboten.

    Aktuell läuft die komplette Alarmierung nur über ZVEI und Alarmfax.

    Gibt es eine Möglichkleit diese Threema Nachrichten von einem Smartphone in den EM zu übertragen???

    Hätte den Vorteil dass ich bereits zur Alarmierung das Einsatzstichwort in der App habe, und nicht erst Minuten später nach der Faxauswertung.

    • Offizieller Beitrag

    Jup, wäre mit relativ wenig Aufwand möglich.

    Hier der Link zur API => https://gateway.threema.ch/de/developer/api

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ja, alles schon versucht. Aber die sind absolut stur, verweigern sogar eine eMail mit den Daten zu schicken.

    Gibt nur Threema und Fax.

    ….eigentlich traurig für das Jahr 2022….

    Es beruhigt mich richtig, wenn ich lese das wir nicht die einzigen sind, deren ILS bzw. das TPA hartnäckig ist. Wir werden in Zukunft auch richtig Probleme bekommen, so dass langsam die AppAlarmierung in Gefahr ist. eMail/Fax wird wahrscheinlich aus Datenschutzgründen eingestellt, SDS schon gar nicht und Schnittstelle… dafür sind die Admins zu unfähig

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode