AAO nach Standort oder nach Einheit sortieren

  • Wir haben den EM und Connect im ganzen Stadtgebiet im Einsatz. Für die AAO sind alle Fahrzeuge anglegt diese werden aber ziehmlich unsortiert im EM und in Connect angezeigt, könnt ihr bitte die Fahrzeuge nach dem Standort bzw. nach der Einheit auflisten?

    Es ist übersichtlicher wenn der eigene Standort im EM ganz oben steht und man so weiß welches Fahrzeug zuerst fahren soll.

  • Wir haben ein ähnliches Problem. Wir haben hier viele kleine Wehren, die gleichzeitig alarmiert werden. In der von der Leitstelle gelieferten Nachricht stehen die Funkrufnamen unsortiert. Jetzt wäre es praktisch, wenn die Fahrzeuge nach Standorten gruppiert werden könnten. Meinetwegen auch von Hand zugeordnet, mir liegen die Funkrufnamenlisten vor. Oder kann ich das in Connect einpflegen?

    Hier ist die Auswertung anhand der Fahrzeugeinstellungen im EM direkt gemacht. Bei aktiviertem Connect geht das nicht.

    Wie bekomme ich die "Aufschlüsselung" dort hin? Es ist ja für den Einsatzleiter nicht ganz unerheblich, ob ein Rüstwagen oder ein MTW rausgejagt wird.

    Ist sowas machbar? Oder ist es kompliziert?

    Hier mal ein Screenshot mit einem geänderten Datensatz.


    Und das ist meine Aufschlüsselung für die eigenen Fahrzeuge:

    2 Mal editiert, zuletzt von jakob (21. Juni 2020 um 11:00)

  • Habe den oberen Beitrag mal aktualisiert.

    Wir haben den EM und Connect im ganzen Stadtgebiet im Einsatz. Für die AAO sind alle Fahrzeuge anglegt diese werden aber ziehmlich unsortiert im EM und in Connect angezeigt, könnt ihr bitte die Fahrzeuge nach dem Standort bzw. nach der Einheit auflisten?

    Es ist übersichtlicher wenn der eigene Standort im EM ganz oben steht und man so weiß welches Fahrzeug zuerst fahren soll.

    Wie habt ihr das in Connect gelöst? Für jede Wache einen Standort in Connect angelegt? Könnte ich ja auch machen, aber diese Standorte brauche ich eigentlich garnicht, diese nutzen den EM nicht. Ich möchte lediglich aufschlüsseln, welcher Funkrufname welches Fahrzeug ist. Dabei ist mir bislang auch egal, in welcher Reihenfolge sie angezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch einen Standort namens Zusatzfahrzeuge. Leider werden mir bei einem Einsatz auch die Fahrzeuge gezeigt wenn die einen Status senden. Ist etwas doof. Schön wäre es wenn man für einen Standort entscheiden könnte diese zu ignorieren.

  • Ich habe auch einen Standort namens Zusatzfahrzeuge. Leider werden mir bei einem Einsatz auch die Fahrzeuge gezeigt wenn die einen Status senden. Ist etwas doof. Schön wäre es wenn man für einen Standort entscheiden könnte diese zu ignorieren.

    Da ich keine Stati (?!?) auslesen kann, ist das bislang irrelevant.