Link in News der App nicht zu öffnen

  • Moin,

    mir ist folgendes aufgefallen im Bereich der neuen Funktion einen Link zu einer Datei oder einer Webseite in eine News einzubetten:

    Das Öffnen der Links funktioniert nicht konstant gut.

    Ich habe mehere Versuche unternommen - mal geht es, mal nicht.

    Iphone mit neuester App Version (Testflight):

    Test 1

    14. Juni: W-Lan Verbindung vorhanden und News mit einem Link zu einer auf einer "My Cloud Home" abgelegten PDF Datei -- funktioniert!

    17. Juni: W-Lan Verbindung vorhanden gleiche News mit gleichem Link zu einer auf einer "My Cloud Home" abgelegten PDF Datei -- funktioniert nicht! (Bildschirm bleibt weiß, kein Ladesymbol)

    18. Juni: W-Lan Verbindung vorhanden gleiche News mit gleichem Link zu einer auf einer "My Cloud Home" abgelegten PDF Datei -- funktioniert wieder!

    Test 2

    18.Juni: W-Lan Verbindung vorhanden eine News mit einem Link zu einer auf einer "WD My Cloud" (andere Cloud als Test 1) abgelegten PDF Datei -- funktioniert nicht! (Bildschirm bleibt weiß, kein Ladesymbol)

    Test 3

    18. Juni: W-Lan Verbindung vorhanden eine News mit einem Link zu unserer Feuerwehrwehrwebseite (auf Wordpress basierend) gesendet -- funktioniert nicht! (Bildschirm bleibt weiß, kein Ladesymbol)

    18. Juni: W-Lan Verbindung vorhanden eine News mit einem Link zu anderer Webseite gesendet -- funktioniert!

    Ich finde es sehr verwirrend, dass mit der einen Cloud mal der Link zu öffnen geht, mal nicht und dann wieder doch, ohne Veränderungen an der News oder dem Link. (Test 1)

    Auch schade, dass es anscheinend nicht mit allen Cloud-Diensten funktioniert. (Test 2) Die im Gerätehaus stehende WD My Cloud kann anscheinend in der App garnicht geöffnet werden.

    Der Webseitenlink (Test 3) scheint auch nur unter mir nicht bekannten Vorraussetzungen zu gehen.

    Woran kann das liegen? Gibt es Kriterien an die Clouddienste oder die Webseiten damit diese geöffnet und in der App angezeigt werden können?:?:

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerwehr AB (18. Juni 2020 um 14:12)

  • Ich bekomme überhaupt keinen Link hin, oder ich weis nicht wie:D:saint:

    Eigentlich nur den originalen Link kopieren und in die News einfügen und abschicken. In der App wird dann unten in der News "Link öffnen" angezeigt. Drückt man da drauf soll eigentlich innerhalb der App ein internes Fenster mit dem Inhalt des Links aufgehen.

    :)

    • Offizieller Beitrag

    schickt mir den Link der nicht geht bitte via PN oder EMail

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.