Zusatzalarmierung Drucken

  • Ich habe folgende Frage. Wir alarmieren momentan über einen Scanner die Erstalarmierung diese wird an Connect gesendet sobald die 5 Ton Folge im Scanner läuft, (Bosmon)

    alarmiert dieser dann erstmal alle Apps mit dem Stichwort Alarm, Sobald das Fax dann ankommt und über EM OCR ausgewertet und geupdatet wird wird das Einsatzupdate zu dem vorherigen alarm ausgeführt.


    Wir drucken natürlich über den EM den Einsatz aus.

    Beim ersten ist es dann klar nur das Stichwort ALARM mit der Adresse unserer Wehr.

    Wenn das Fax kommt druckt er das richtige und eigentlich einzig wichtige Fax dann auch aus.

    Besteht die Möglichkeit das ich es so einstelle das beim Erstn ankommenden Alarm (Stichwort Alarm) keinen Ausdruck machen lass sondern nur bei dem 2. ankommenden Auswertung die dann ca 1 Minute später am EM ankommt? habe in den Einstellungen des EM dazu nichts gefunden.

    Wir bekommen momentasn sozusagen 7 Ausdrucke wobei nur 4 relevant wären ( 1x Alarmfax ILS, 3x Ausdruck EM)

    Vielen dank für eure Hilfe

    Firefox

  • Ich kenn jetzt die Zeitliche Reihenfolge nicht aber könntest du es nicht mit einer Verzögerung des Alarmablaufs versuchen?

    Also wenn z.b. das wichtigste nur das Alarmfax ist könntest du eine Verzögerung in den Alarmablauf einbauen wo du weisst das Bosmon definitv schon durch ist und das Alarmfax defintiv noch nicht angekommen ist. dazwischen liegen ja oftmals 30 Sekunden und mehr also sollte das eigentlich gut gehen. Falls du Zusatzalamierung nutzt ist es da aber wichtig das du diese vor der Verzögerung setzt.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Wenn du das Drucken Plugin am Ende des Ablaufes setzt, kannst du davor eine blacklist machen. Also wenn das Stichwort ALARM ist, wird der Ablauf abgebrochen. Also es wird nichts gedruckt.

    Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Elbtal - https://www.feuerwehr-elbtal.de/

    Einsatz-Monitor mit E-Mail Auswertung

    Infos per Alarm-Ausdruck und Alarm-Website auf Tablets