Wie funktioniert das mit der Erstellung eines Einsatzes in der App

  • Moin,

    in der neuen App kann man einen Einsatz aus der App heraus erstellen. Dabei stellt sich mir die Frage, wie das mit dem Feld "Ric" zu verstehen ist.

    Standardmäßig steht in dem Auswahlfeld "Ric" bei mir EinsatzApp drin. Was bedeutet das? Wird dann an alle über die Einsatzapp ein Alarm gesendet oder läuft da im Hintergrund die AAO nach dem eingetragenen Stichwort ab?

    Kann man in das Feld "Ric" auch eine Gruppe eintragen, wenn ich manuell abweichend von der AAO nur die Gruppe der AT Träger ansprechen möchte? Was müsste man dann da eintragen?

  • Moin,


    das Thema wird schon behandelt. Es soll wohl auch irgendwann wenn die restlichen Fehler weg sind eine Gruppen alarmierung direkt gehen, also ohne den Umweg über die RIC.


    Die RIC Einsatzapp wird ausgewertet und bei Zutreffen für eine AAO/dyn. AAO verwendet. Wenn du dafür keine AAO hast bzw. eine AAO eine andere RIC fordert, wird niemand alarmiert.