Push/Einsatzansicht

  • Es kam schon mal auf und in der Roadmap ist es nicht zu finden:

    • Wenn eine Einsatz-Push kommt, gelangt man zwar in die App, aber nicht direkt in den Einsatz. Wäre aber wünschenswert.
    • Einsatz-Rückmeldung über die Push. War mal möglich - sollte bitte auch wieder kommen.
  • Hallo zusammen,

    ich habe heute auch Rückmeldung aus dem Feld bekommen. Bis jetzt war das Feedback durchweg verhalten und es gab schon fragen ob man wieder auf die alte app gehen kann.

    - Sehr negativ ist aufgefallen das man keine Rückmeldung aus der Push geben kann bzw. wurde die sehr lange Zeit bemängelt bis die app geladen ist. Dadurch erfolgt selten eine Rückmeldung von einigen Kameraden.

    In der Vergangenheit wurde Mehrmals über das Große Pushfenster diskutiert! Kommt dieses wieder in der neuen APP?

    Ich finde die schnelle Funktion der Rückmeldung sollte Prio haben bevor hier über Nebenfunktion gesprochen wird.

  • Ich finde die schnelle Funktion der Rückmeldung sollte Prio haben bevor hier über Nebenfunktion gesprochen wird.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Die langen Ladezeiten der App, der Rückmeldung und Anmeldung zu Terminen hat auch bei uns schon dem ein oder anderen aufgestoßen. Das sollte die erste Prio sein.

    Liebe Grüße, Patrick

    THW OV-Hofheim

  • Triff bei uns auch zu.

    Wir hatten am Freitag einen Vollalarm und nicht mal 30% haben Rückmeldung gegeben.

    Auf Nachfrage hin:

    - Keine Push bekommen

    - Handy nicht geklingelt

    - Kein Einsatz angezeigt

    - App abgestürzt

    Dazu kommt dass man in Connect nichts mehr sieht.

    Entweder steht dort Versioun nicht unterstützt oder nicht empfangen

    Ich selbst habe bestätigt und trotzem steht dort nicht empfangen.

    Wir hatten unsere Mannschaft so weit, das Vertrauen in die App war sehr groß...

    Meine Meihnung ist, zu früh geupdatet.

    MfG Patrick

  • sander78 Das mit der großen Push... in dem Community Live Event war dies meine Frage und die Antwort war, dass Android dies mittlerweile abgestellt hat.

    Seit Android 8 war es noch einfach und heutiger stand ist kein Weg so bekannt dies wieder zu machen.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Das wurde im Live Event erklärt, warum man in Connect nicht mehr sieht, ob eine Push empfangen wurde oder nicht.

    Wurde die Mannschaft darüber aufgeklärt, dass sie sich nach dem Update erneut anmelden müssen? Vielleicht haben deshalb viele keine Push bekommen.

  • Das wurde im Live Event erklärt, warum man in Connect nicht mehr sieht, ob eine Push empfangen wurde oder nicht.

    Wurde die Mannschaft darüber aufgeklärt, dass sie sich nach dem Update erneut anmelden müssen? Vielleicht haben deshalb viele keine Push bekommen.

    Bei meinen Standorten die ich betreue das selbe Spiel. Alle haben sich neu angemeldet, sehen auch alle Termine, News und Einsätze vom Standort in der Timeline. Jedoch in Connect nicht registriert und lässt sich auch nicht registrieren. Solange wie in Connect nichts registriert wurde, fällt die Push aus bei einem Alarm. Eine Push von Testnachrichten funktioniert allerdings. Erst eine Deinstallation und Neuinstallation hilft, bis ein neues Update erscheint und dann muss man die ganze Prozedur wieder machen.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Das mit dem regestrieren verstehe ich nicht ganz. Meinst du damit, dass in Connect nicht angezeigt wird, dass die Nutzer jetzt mit der neuen App angemeldet sind?

    Richtig.

    Die Leute die dieses Problem haben sind mit der App angemeldet, alles können die sehen nur ein Alarm kommt nicht an.

    Ein Blick in Connect auf die Person zeigt mir dann, dass das Gerät fehlt und nicht dort hinterlegt ist.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Und es hilft auch nicht eine neue Regestrierung an den Server zu senden?

    Diese Funktion gibst bei den meisten Benutzer nicht.

    Nicht jeder kauft sich jetzt ein neues Telefon um die neuste Versioun zu haben..... Das wird nicht laufen. Auf jedenfall nicht bei uns.

    Ich habe am Donnerstag bei einem Benutzer Iphone und Ipad eingerichtet, alles hat funktioniert.

    Am Freitag beim Alarm war er mit dem Iphone im Keller und hatte keine Verbindung, beim rausgehen bekam das Iphone 4G.

    Nichts ist passiert. Er musst erst in die App gehen um den Einsatz zu sehen.

    Als er nach Hause kam wurde auf dem Ipad kein Einsatz angezeigt.

    Das lag aber die ganze Zeit im WLAN und hätte eigendlich anzeigen müssen?

    Gestern habe ich dem eine Testnachricht gesendet und sofort haben alle beide Geräte reagiert.

    Und wo soll man jetzt den Fehler suchen?

  • Und es hilft auch nicht eine neue Regestrierung an den Server zu senden?

    1. Nein hilft nicht. Es kommt zwar eine Meldung das erfolgreich war mit neuen Token usw, aber laut connect ist er nicht drin.

    2. Bei IPhone gibt es den Button nicht

    3. ebenso bei etwas älteren Androidgeräten

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    • Offizieller Beitrag

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.