Fehler Android-App

  • Hallo!

    Ich betreibe meinen Androiden mit LineagOS (Android Version 9) ohne Google Apps (auch bekannt als GApps).

    Die vorherige Version der App von vor Juni lief mit der Einschränkung, dass Pushnachrichten bei mir wegen der fehlenden Google Services nicht ankommen. Entsprechend bekomme ich keine Alarme, kann aber die Terminverwaltung nutzen und geteilte Mitgliederdaten einsehen. Was für mich ausreicht. Tolle App!

    Die neue App (2.x / 2020-06) vom 16. Juni 2020 stürzt direkt beim Start ab. Reproduzierbar auch nach Deinstallation, Neuinstallation und Neustart des Gerätes.

    Greift die neue Version der App so auf Google Services, Google-Konto oder anderes zurück, dass sie bei mir abstürzen lässt, was sich aber wie in der vorherigen Version programmiertechnisch abfangen und/oder ignorieren ließe? Ggf. mit einer Einblendung, dass gewisse Teile nicht genutzt werden können? - Bei der App WarnWetter des DWD kommt beim Start ein Hinweis auf das Fehlen der Google Play-Dienste auf dem Gerät. Danach kann ich sie abgesehen von Pushnachrichten zu meinen Orten nutzen.

    (Nein, ich erwarte keinen Support für mein bewusst ohne Google genutztes OS. ;-))

    Danke für eure Mühen!

    Gruß

    Lars

    Lars Bassen

    FF Scheeßel

    Einmal editiert, zuletzt von LarsB (17. Juni 2020 um 10:24) aus folgendem Grund: Edit: Tippfehler

    • Offizieller Beitrag

    Würde evtl gehen, aber muss dir ehrlich sagen zur Zeit haben wir so viel um die Ohren, ich hab da keine Zeit frei damit mal rumzuspielen. Ich müsste mir erstmal ein Gerät wie du es hast zusammenbauen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.