Alarmiertes Gerät auswerten

  • Hallo zusammen,

    wir haben den Einsatzmonitor jetzt seit einem halben Jahr im Einsatz. Funktioniert sehr gut.

    Nun hätten wir noch gerne, dass das "Alarmierte Gerät" unserer Feuerwehr auf dem Monitor mit angezeigt wird.

    Da wir nur 1 Löschfahrzeug haben, müsste man das Gerät doch gut identifizieren können, da im Fax immer "Name: FL Eigene Feuerwehr 40/1" steht

    Die alarmierten Feuerwehren werten wir aktuell mit dem Stichwort AAO im Pattern aus.

    Das AAO-Pattern sieht so aus:

    Name{{WORTODERZAHL}}:{{FUNKRUFNAME}}

    Separator: Zeilenumbruch

    In der Bilddatei habe ich mal den Bereich der EINSATZMITTEL unseres Alarmfaxes mit hochgeladen.

    Hat irgendwer eine Idee, wie ich hier das alarmierte Gerät der eigenen Feuerwehr - evtl. als Zusatzinformation - darstellen kann?

    Danke schon mal für Eure Ideen,

    Gruß Markus

  • Hallo!

    Somit stellt sich die Frage mit welchem Auto ihr ausrückt ja garnicht.

    So wie es sich anhört benutzt ihr ja kein Connect .....

    Kannst du dann nicht den 40/1 im Einsatzmonitor als Fahrzeug einpflegen? Dann sollte dieser immer angezeigt werden.

  • Hallo,

    danke für die Antwort.

    Connect benutzen wir nicht, das ist richtig. Das mit dem Fahrzeug passt ja auch soweit. Der 40/1 wird uns immer am Monitor angezeigt.

    Aber mir geht es hier um die Zeile "Gerät : Pressluftatmer (Maske + Gerät)"

    Diese Information, die ja dann immer unter der Zeile mit unserem 40/1 steht, hätten wir gerne mit angezeigt. Am Besten als Zusatzinformation.

  • Ahh, jetzt verstehe ich das Problem.

    Und wenn du in der Zeile darunter einfach nochmal "Gerät: {{Funkrufname}}" sagst, dann würde er als Fahrzeug "40/1 Pressluftatmer (...)" anzeigen. Da könnte man dann für jede mögliche Variante ein Fahrzeug anlegen, dass das schön übersetzt. (Also zB. aus "40/1 Pressluftatmer (Maske + Gerät)" mithilfe der Bezeichnung "40/1 PA" machen).

    Ich habe hier auch mal durch Zufall gelesen dass man die Felder mehrmals nutzen kann, er hängt die Werte dann aneinander.