Kein Ton / keine Testalarmierung - Iphone 8 - OS 13.5 - Einsatz-App 2020.06.1

  • Hallo zusammen!

    Die App gibt keinen Ton von sich. Ich kann den Einstellungen der App zwar den Regler für Lautstärke von 0 bis 100 bewegen, aber es kommt kein Ton.

    Ton am iPhone ist an. Habe das mit anderen Apps geprüft.

    Wenn ich vom Computer aus über das Glockensymbol eine Testnachricht sende, wird der Versand zwar als erfolgreich angezeigt,

    aber es kommt nichts an. Kein Text, kein Ton (siehe oben)

    Ich hatte die App schon mehrfach gelöscht und neu installiert und auch in meinem Account auf der Weboberfläche das Profil des iPhones gelöscht.

    Hat alles nichts gebracht.

    Vorschläge?

    Gruß, Lars

  • Hallo zusammen,

    Kann das nur bestätigen. Seit dem Update kann man zwar die Iphone Stummschaltung umgehen, allerdings gibt die App keinen Ton von sich. Der Alamierungston kann nicht eingestellt werden. Die Lautstärke kann zwar verändert werden, aber es is kein Ton zu hören.

    Gibt es hier eine Lösung?

    VG

    • Offizieller Beitrag

    Habe folgendes Herausgefunden. Habe die App mal deinstalliert. Mein Handy war lautlos dann installierte ich die APP. Ich schaltete direkt stumm schalten umgehen ein. Beim testen kam keine Push Nachricht an. Ich öffnete die App machte mein Handy über den dipp Schalter mal laut und wieder lautlos. Dann bin ich die 3 Buttons von laut stumm und lautlos umgehen einfach mal durchgegangen (nur angetippt nacheinander) als ich bei lautlos umgehen war schloss ich die App. Dann hat es funktioniert. Mann muss darauf achten, dass unter den Benachrichtigungseinstellungen der Wert über 5%liegt sonst kommt ebenfalls kein Ton. (Normale App)

    Gruß Kevin

  • Leider habe ich aktuell das selbe Problem. Wir haben ein iPhone X mit iOS 13.5.1. mit der aktuellen App Version (nicht Beta).

    Ich habe schon alles überprüft, was mir bisher eingefallen ist:

    - App neu anmelden lassen

    - Connect User neu anlegen

    - App lösche und neu installieren

    - Mitteilungsoptionen überprüft

    - Benachrichtigungsoptionen sind alle aktiviert

    Leider bekommen wir nicht mal eine Testalarmierung an das Gerät durch. Hat noch jemand eine Idee?
    Sven ich kann dir gerne einmal die kompletten Logs zukommen lassen, wenn das weiter hilft.


    2020.07.09 - 13:20:33 - "FeuerSoftware.AlarmApp.Core.Modes.Shared.Services.ErrorHandlerService"

    [Error] An error with category Unknown occurred during web request. Service response: {"DefaultNotificationSound":null,"TestNotificationSound":null,"OperationNotificationSound":null,"PlayOperationNotificationSoundIfMuted":false,"CriticalAlertVolume":null,"Muted":false}.

    2020.07.09 - 13:20:33 - "FeuerSoftware.AlarmApp.Core.Modes.Shared.Services.HttpService"

    [Error] A web request to GET /api/app/v2/device/4ff0b963-351d-4519-8981-a566da255dc2/settings failed with status code OK: {"DefaultNotificationSound":null,"TestNotificationSound":null,"OperationNotificationSound":null,"PlayOperationNotificationSoundIfMuted":false,"CriticalAlertVolume":null,"Muted":false}

    2020.07.09 - 13:20:33 - "FeuerSoftware.AlarmApp.Core.Modes.Shared.Services.HttpService"

    [Error] CallService deserialization failed: {"DefaultNotificationSound":null,"TestNotificationSound":null,"OperationNotificationSound":null,"PlayOperationNotificationSoundIfMuted":false,"CriticalAlertVolume":null,"Muted":false}

    • Offizieller Beitrag

    Also laut Log hat er Probleme beim senden der Einstellungen an den Server.

    Ich vermute nur die Stummschaltung umgehen funktioniert nicht?

    Hast du das Gerät mal aus seinem Profil gelöscht?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Danke für eure Rückmeldungen. Es war sogar so, dass er gar keinen Push mehr erhalten hatte.

    Muss aber definitiv am iPhone gelegen haben. Nach einem Werksresett und einspielen eines Backups funktioniert zumindest die Alarmierung wieder. Die Umgehung der Stimmschaltung beobachten wir mal!