Kein Feedback bei Update auf 2020.06 an Connect

  • Hallo,

    ich habe nach dem Erscheinen der Neuen Einsatzapp 2.0 über Connect verfolgen wollen, wer noch nicht geupdatet hat!

    Dabei habe ich alle rausgesucht, bei denen in Connect als registriertes Gerät noch die App-Version 2019.5.12 verzeichnet war und noch nicht 2020.06 steht.

    Ich habe dann alle angeschrieben, mit der Bitte zu updaten. Ein Mitglied hat dann geantwortet, dass es bereits geupdatet hat. Es hat mir dann einen Screenshot gesendet auf dem deutlich wurde, dass die neue App installiert ist, Connect mir aber bei ihm die Version 2019.5.12 anzeigt und auch nicht wie bei allen anderen, die geupdatet haben zwei registrierte Handys (eins auf 2019.5.12 und eins auf 2020.06.)

    Ist die Anzeige in Connect nun nicht aussagekräftig? Was ist da passiert?

    Muss das mitglied etwas tun, damit auch in Connect alles richtig angezeigt wird? Nicht, dass da jetzt eventuell Fehler auftreten.:(

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute das Gerät hat sich mit der neuen Version noch nicht am Server Anmelden können. Ist das ein Huawei?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Nein ein Samsung. Ich habe ihn eben mal in die Alarmgruppe "Probealarm" geschoben und über das Glockensymbol aus Connect eine Testnachricht geschickt. Seiner Rückmeldung über Messenger nach kam die auch laut und deutlich an! Hab gehofft dadurch gibts ne Anmeldung des Handys, jedoch wird es immernoch mit der alten Version in Connect angezeigt.

    (Zusatzfrage: bei mir selbst im Connect steht überall im Pushprotokoll App-Version nicht unterstützt! Kommt das weil ich die Beta über Testflight fahre (IOS))

    :)

  • Nein ein Samsung. Ich habe ihn eben mal in die Alarmgruppe "Probealarm" geschoben und über das Glockensymbol aus Connect eine Testnachricht geschickt. Seiner Rückmeldung über Messenger nach kam die auch laut und deutlich an! Hab gehofft dadurch gibts ne Anmeldung des Handys, jedoch wird es immernoch mit der alten Version in Connect angezeigt.

    (Zusatzfrage: bei mir selbst im Connect steht überall im Pushprotokoll App-Version nicht unterstützt! Kommt das weil ich die Beta über Testflight fahre (IOS))

    Hab auch ein Fall in einer Orga.

    Drückt man auf der Glocke, bekommt diese Person auch eine Testbenachrichtigung.

    Gerät wird aber nicht in Connect angemeldet bzw. wird nicht angezeigt.

    Bei einem richtigen Alarm, gibt es auf dem Gerät auch keinen Alarm.

    Abhilfe war: App deinstallieren und nochmal neu installieren. Schon war das Gerät in Connect registriert und er bekam auch Alarme

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Nachforschung, echt interessant was für unerklärliche Sachen manche Handys machen

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.