Fahrzeuge werden Doppelt angezeigt

  • Hallo zusammen,

    wir haben bei uns für diverse Stichworte eine AAO hinterlegt. Zudem habe ich die Option aktiv, das Fahrzeuge die einen Status drücken dem Einsatz hinzugefügt werden.

    Jetzt ist es allerdings so, dass Fahrzeuge doppelt auftauchen. Die Verwaltung der Fahrzeuge erfolgt ausschließlich über Connect. Zur Verdeutlichung habe ich mal einen Screenshot angehängt.

    So ist z.B. das F OF 1-46-1 und 1-46-2 das gleiche Fahrzeug wie das BFO | HLF 1 und BFO | HFL 2. Ist der Alarm Monitor nicht in der Lage zu erkennen das es das gleiche Fahrzeug ist? Zumal es ja aus der gleichen Quelle kommt?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Patrick

  • Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich allerdings bereits versucht. Gebracht hat es jedoch nichts.

    Ich habe auch in der DB geschaut das ein wirklich keine lokalen Fahrzeuge mehr gibt und der Cache leer ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Fahrzeuge sind in diversen Einheiten hinterlegt. Aber durch die statische AAO wird ja immer nur eine Einheit herangezogen.

    Ist auch bei dyn. AAO ... Die Fahrzeuge werden in den Einsatz gezogen und bei Statuswechsel oder Nachalarm (Update) sind sie doppelt oder dreifach auf dem Monitor...

    Bei mir auch Fahrzeuge aus verschiedenen Einheiten - aber nur eigene in der dyn. AAO.

    Gruß

    Carsten

  • Eigentlich sollte der EM die Fahrzeuge mit der gleichen Bezeichnung und die von Connect zusammenführen. Da hab’s mal ein Update soweit ich mich erinnern kann.

    Klappt jedoch nicht. Bei uns stehen auch alle doppelt drin.

    Ich hoffe Sven macht da mal ein Update.

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

  • Warum noch lokal Fahrzeuge haben, wenn ihr Connect nutzt?

    Es gibt is in meinem Fall aber keine lokalen Fahrzeuge. Wir verwalten die nur über Connect. Dennoch werden diese doppelt angezeigt. Und bei denen aus der AAO wird der Status nicht aktualisiert sondern nur bei den zusätzlich hinzugefügt (siehe Screenshot).

  • Ich habe nun eine Vermutung woher die doppelten Fahrzeuge kommen. Wir haben zwar keine Fahrzeuge im Monitor angelegt. jedoch erfolgt eine Auswertung der AAO in der Alarm Mail.

    Die oben Angezeigten Fahrzeuge (deren Status sich nicht aktualisiert) entspricht den Fahrzeugen die in der AAO in der Mail mitgegeben werden. Hier wird wohl einfach Stumpf der Text aus der AAO Auswertung angezeigt.

  • Möchte das Thema nochmal hochschieben.

    Problem besteht leider weiterhin.

    Wir pflegen die AAO lokal (weil es sich einfach in Connect nicht realisieren lässt) und alle Fahrzeuge die Status drücken werden dann doppelt aufgeführt.

    Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung geben würde.

  • Wir haben auch das gleiche Problem

    Ich habe nun eine Vermutung woher die doppelten Fahrzeuge kommen. Wir haben zwar keine Fahrzeuge im Monitor angelegt. jedoch erfolgt eine Auswertung der AAO in der Alarm Mail.

    Die oben Angezeigten Fahrzeuge (deren Status sich nicht aktualisiert) entspricht den Fahrzeugen die in der AAO in der Mail mitgegeben werden. Hier wird wohl einfach Stumpf der Text aus der AAO Auswertung angezeigt.

    Wir haben das gleiche Problem.

    Zumindest haben wir jetzt hinbekommen das die Fahrzeuge, die im Connect angelegt sind auch denen in der AAO zugeordnet werden, in dem wir ihnen im Connect den gleichen Namen (Funkname in der AAO) im Connect gegeben haben.

    Jedoch tauchen sie bei uns auch immer doppelt auf. (siehe Bild)

    Ich probiere das auch noch mal mit dem cache leeren aus. Danke für den Tipp.

    lg Dominik

    Bilder

    Wenn einer von uns müde wird, der andere für ihn wacht!
    Wenn einer von uns zweifeln will, der andere gläubig lacht!
    Wenn einer von uns fallen sollt, der andere steht für zwei!
    Denn jedem Kämpfer gab ein Gott, den Kameraden bei!

    Author: Unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von n3ro (4. November 2020 um 12:26)

    • Offizieller Beitrag

    Cache und Fahrzeugtabelle leeren funktioniert?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Also ich kam bisher leider noch nicht dazu es zu testen.

    Sobald ich dazu komme, werde ich berichten.

    Wenn einer von uns müde wird, der andere für ihn wacht!
    Wenn einer von uns zweifeln will, der andere gläubig lacht!
    Wenn einer von uns fallen sollt, der andere steht für zwei!
    Denn jedem Kämpfer gab ein Gott, den Kameraden bei!

    Author: Unbekannt

  • Also heute kam ich zum Testen.

    Leider hat das löschen des Fahrzeugcache nichts gebracht und die Fahrzeuge werden immer noch doppelt angezeigt.

    Hat noch jemand eine Idee, was man da machen könnte?

    Danke und lg

    Dominik

    Wenn einer von uns müde wird, der andere für ihn wacht!
    Wenn einer von uns zweifeln will, der andere gläubig lacht!
    Wenn einer von uns fallen sollt, der andere steht für zwei!
    Denn jedem Kämpfer gab ein Gott, den Kameraden bei!

    Author: Unbekannt