Featurewunsch: Einblenden der Alarmseite über allem anderen und über dem Sperrbildschirm

  • Hi,

    vielen Dank an die Entwickler von Feuersoftware. Ihr macht einen echt guten Job!

    Ein Featurewunsch von mir:

    Wie wäre es, wenn bei einem Alarm die Seite mit der Übersicht mit Stichwort, Sachverhalt usw. über dem Sperrbildschirm bzw. anderen Apps eingeblendet wird. Die entsprechende Berechtigung hat die App ja. Ich stelle mir das vor, wie wenn man einen Anruf bekommt. Dann muss man ja das Handy auch nicht erst entsperren, um dran zu gehen.

    Ist das Möglich? Kann vielleicht hinten an die Roadmap angehängt werden. Wichtig ist ja erstmal, dass die App überhaupt zuverlässig benachrichtigt, was ja super klappt!

  • Hallo,

    gerade habe ich dieses Feedback auch nochmal von einem Kameraden erhalten.

    Sven Ich glaube, auf iOS wird das ganze schwierig, bzw. habe ich davon keine Ahnung. Aber auf Android geht es in jedem Fall.

    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    gerade habe ich dieses Feedback auch nochmal von einem Kameraden erhalten.

    Sven Ich glaube, auf iOS wird das ganze schwierig, bzw. habe ich davon keine Ahnung. Aber auf Android geht es in jedem Fall.

    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!

    Grüße

    Wenn du sagst, dass es auf jeden Fall geht, kannst du mir bestimmt sagen wie genau?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Code
    @Override
    protected void onCreate()
    {
        Window window = this.getWindow();
        window.addFlags(LayoutParams.FLAG_DISMISS_KEYGUARD);
        window.addFlags(LayoutParams.FLAG_SHOW_WHEN_LOCKED);
        window.addFlags(LayoutParams.FLAG_TURN_SCREEN_ON);
    }

    Habt ihr das mal mit den Flags geprüft?

    Ich weiß, ihr entwickelt mit Xamarin und der Code ist Java-nativ. Aber vielleicht gibts da ja eine Lösung.

    Ich bin mir so sicher, dass es geht, weil andere Apps es ja auch können. Siehe WhatsApp, Telegram, Telefon usw. wenn man einen Anruf bekommt.

    Um etwas in Nostalgie zu schweben: Die AlarmBox konnte es auch. (Allerdings könnte es sein, dass es auf dem Weg, den AlarmBox gewählt hat, nicht mehr mit neueren API-Versionen von Android funktioniert).

    Ich will nicht rechthaberisch daher kommen oder so. Ich habe noch keine App mit Xamarin entwickelt, kann daher keinen genauen Lösungsweg aufzeigen, aber es würde mir genügen, wenn ihr sagt, dass ihr das geprüft habt, und es mit der verwendeten Technologie nicht funktioniert.


    Hab noch was für Xamarin gefunden:

    https://stackoverflow.com/questions/4581…creen-for-alarm