Einsatz abrufen

  • Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass seit der neusten Version des EinsatzTablet bei der Anzeige "Kein Einsatz aktiv" die Pfeile zur Überprüfung auf neue Einsätze fehlt.

    Wird dieser Button nicht mehr benötigt weil das Tablet ständig automatisch auf neue Einsätze prüft oder hat das einen anderen Hintergrund? Was habe ich nun für Möglichkeiten um auf neue Einsätze zu prüfen?

  • Hallo Sven

    könntest du bitte zu der Frage mir kurz mitteilen wie dazu derzeit der Stand ist?

    Benötigt man den Pfeil zum Abrufen wenn dort "Kein Einsatz aktiv" steht nicht mehr oder hat das andere Gründe dass dieser nicht mehr da ist seit dem letzten Update?

    Danke

  • Ich hab noch etwas probiert.

    Die Schaltfläche mit der Funktion zum erneuten Abruf in unter der „Kein Einsatz aktiv“ Ansicht scheint es noch zu geben und zu funktionieren. Allerdings findet man sie schlecht, weil es die Pfeile nicht mehr gibt.

    Kann es sein, dass das Pfeil-Symbol beim letzten Update herausgeflogen ist Sven ?

    • Offizieller Beitrag

    iOS oder Android?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo Sven

    in der neusten Version des EinsatzTablet unter Android 10 ist mir folgendes aufgefallen:

    Beim Einschalten des Display wird der Einsatz nicht automatisch geladen, wenn die App bereits im Hintergrund läuft. Erst wenn man sie komplett neu öffnet bzw. auf den Pfeil klickt wird der Einsatz geladen.

    Könntest du da bitte mal nachsehen?

    Danke

  • Hallo Sven

    in der neusten Version des EinsatzTablet unter Android 10 ist mir folgendes aufgefallen:

    Beim Einschalten des Display wird der Einsatz nicht automatisch geladen, wenn die App bereits im Hintergrund läuft. Erst wenn man sie komplett neu öffnet bzw. auf den Pfeil klickt wird der Einsatz geladen.

    Könntest du da bitte mal nachsehen?

    Danke

    Konntest du dazu schon etwas herausfinden / nachstellen Sven

    Oder hat noch jemand anderes von euch dieses Problem feststellen können?

    • Offizieller Beitrag

    Das verhalten wurde angepasst, damit es auf beiden Plattformen gleich ist. Du musst jetzt aktiv den Bildschirmschoner wegklicken bzw auf neu laden klicken. Wenn man z.b aus der Nextcloud zurück gegangen ist kam es zu unschönen verhalten bei der alten Logik.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Danke für die Info. Besteht beim Thema Bildschirmschoner evtl. die Möglichkeit diesen optional über die Einstellungen zu aktivieren bzw. zu deaktivieren?

    Ich persönlich fande es vorher ohne den Bildschirmschoner deutlich besser....

    Ist wahrscheinlich eine Geschmacksache, daher fände ich es toll, wenn er optional wäre.