Wunsch - Abfrage nach Installation

  • Hallo Sven,

    ich hab die Befürchtung, dass manche Einstellunge einfach nicht gemacht werden bzw. übersehen werden.

    Wäre es vielleicht hilfeich eine Abfrage wie bei Windows auch einzufügen?

    Nach Installation der App wird man abgefragt ob man z.B. GEOFENCE nutzen möchte.

    Oder die Einsatzfahrtzeit übermitteln.

    Dann könnte man gleich die ganzen Einstellungen hierzu vornehmen und es wäre erledigt.

    Viele werden sich ansonsten die App installieren und das wars.

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

  • Sehr gute Idee!

    Vielleicht einfach verbunden mit dem Ausrufezeichen oben recht, das eh kommt wenn noch ein Problem mit dem Energiesparmodus oder so vorliegt.+

    Ich würde noch eine einmalige Probealarmierung dazu bauen, damit der Nutzer weiß, wie das Ding klingelt und wie laut. Außerdem ist dann auch das Push-Profil geladen und funktioniert, da gab es ja auch Probleme mit. Das mache ich jetzt immer einzeln bei neuen Usern.

    Liebe Grüße, Patrick

    THW OV-Hofheim

  • Nur mal so Interesse halber habt ihr mal hinterfragt warum die das weg klicken? Ich hab tatsächlich häufig die Antwort bekommen das es ja nur ein Bild ist und man dann weiter klicken muss.

    Ich glaube man sollte entweder zusätzlich zur Audio auch noch einen Text mit einblenden der das gesprochene wieder gibt oder man müsste darauf hin weisen bevor das Video startet das man den Ton anmachen muss.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11