Problem bei Abschluss-Email

  • Hallo,


    Ich hoffe die Frage nervt nicht aber über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden bzw. mein Fehler besteht immer noch.


    Wir bekommen die Alarmierung mittlerweile per Email. Auswertung, ZusatzAlarmierung über Telegram funktioniert alles einwandfrei.


    Problem ist jetzt, dass die Leitstelle eine Abschlussemail versendet. Diese besitzt exakt den gleichen Betreff und Meldung inkl. Einsatznummer, Stichwort, Adresse etc. wie die Ursprungsmail.


    (Betreff: Einsatz: H565: Probealarm.....)


    Kommt diese nun an, wird erneut die ZusatzAlarmierung ausgelöst, da in der Mail kein Wort mit „Abschlussfax“ o.ä. vorliegt.


    Frage: Wie kann ich diese Email bzw. die erneute ZusatzAlarmierung blockieren ?:) mit dem Alarmablauf (Filter) etc. hab ich rumprobiert aber ohne Ergebnis.


    Im Voraus vielen Dank

  • Ist die AbschlussMail wirklich identisch mit der Alarmmail?

    Irgendein Wort muss in der Abschlussmail vorkommen, was in der Alarmmail nicht vorkommt. Dieses eine Wort gibst du in den Email-Einstellungen unter
    "Text Filter" ein.


    Bei uns im Landkreis ist es zum beispiel: "EINSATZPROTOKOLL" oder "(archiviert)"

    EinsatzAPP Tester - Test läuft auf ein Iphone 11 mit IOS 14.0

    ---

    Orgaadmin und Helfer:

    - Ofw Friedrichsbrunn

    - Ofw Stecklenberg

    - Ofw Harzgerode

    - Ofw Neudorf/Harz

    - Ofw Meisdorf


    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Danke für deine Antwort. Die Email ist leider identisch mit der Alarmmail. Anfrage an die Leitstelle, ob da ne Änderung möglich ist, läuft.


    Ich dachte daran, ob dies vllt mit Irgendeinem Plugin im Alarmablauf zu blockieren ist ?! Sprich Blockieren, wenn identische Email eintrifft

  • Frag mal bei deiner Leitstelle nach ob diese abschluss E-mail nicht an eine andere E-mail adresse geschickt werden kann.

    Eigentlich ist diese Abschluss E-mail ja für den Wehrleiter gedacht, damit er sein Protokoll einfacher ausfüllen kann. Da sollten dann ja Zeiten von Status 3 und 4 etc. drin stehen.

    Feuerwehr Wiefelstede


    IPhone XR

    iOS 13.3.1

    Alpha Test App


    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.


    Connect mit Synchronisation zu E-LION


    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 9

  • Ok, danke für den Tipp.


    Das mit den Emails ist für uns nur zusätzlich. Das bedeutet die Zeiten (Status 3,4 etc.) kommen normal über Fax. In der Email finden sich nur die normalen Einsatzdaten und die AAO.


    Im Alarmfax bzw. Abschlussfax finden sich dann auch die Infos mit „Abschlussfax“ o.ä. Daher die Frage, ob dies für die Email mit einem Plugin zu lösen ist.


    Mit der anderen Emailadresse ist aber ne gute Idee. Frag ich dann mal nach.