Nominatim findet keine Position für ein Haus/Objekt

  • Seit mehreren Wochen beobachte ich bei einem Alarm den Log im Logfile.

    Dort wird immer dies angezeigt:

    Code
    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Coordinates.Geocoding	Nominatim - Keine Position für ein Haus bekommen, versuche nächsten Provider (Straße , PLZ ORT)

    Nominatim ist ja bekannt für Objekte, Plätze, etc. und laut Log wird in der Adresse danach gesucht.

    Bei uns werden aber Plätze, Objekte etc. als "Objekt" deklariert und nie in der Adresse mit angegeben.

    Ist es irgendwie möglich, dass der EM auch den Nominatim nach den "Objekt" abfragt, wenn dort was hinterlegt ist? Oder das man Nominatim allgemein deaktivieren kann?

    Musste leider des öfteren beobachten, dass er dort dann bis zu 2-5 sek. (auch manchmal länger) sucht bis er dann zu Google wechselt und nach einer Adresse sucht.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst deinen eigenen Google API Key hinterlegen, dann wird immer direkt bei Google gesucht.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Du kannst deinen eigenen Google API Key hinterlegen, dann wird immer direkt bei Google gesucht.

    Das habe ich. Es werden auch Koordinaten auf Google gesucht und Nominatim drängelt sich dann dazwischen und es wird ein 2.mal auf Google nach Koordinaten gesucht. So sieht es zumindest im Log aus.

    im Anhang ist ein Auszug vom Log.